T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad Advanced Dock: Laptop startet nicht

roman

Member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2014
Beiträge
98
Hallo,

ich habe mir ein Thinkpad Advanced Dock zugelegt, um den Laptop dann mit einer Grafikkarte aufzurüsten. Ohne Graka geht auch alles nur leider nicht mit eingebauter Grafikkarte (Radion HD 5450). Wenn das T400 aus ist und ich ihn auf der Docking Station starten möchte, geht er ständig aus und startet neu, bevor Linux überhaupt booten kann. Wenn der Laptop läuft und ich ihn dann andocke, dreht irgendein Lüfter voll auf und es kommt überhaupt kein Bild auf den Monitor. Woran kann das liegen? Ich denke nicht, dass die Grafikkarte zu viel Strom verbraucht.

LG
Roman

EDIT: Kann es sein, dass es am PCIe-Standard liegt? Das Dock hat ja 1.0 und die Graka 2.1, aber im Internet steht, dass es auch funktioniert (zumindest bei PCs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt es einen ellenlangen Thread zu diesem Thema. Ich persönlich habe es nicht geschafft, das ganze ordentlich zum Laufen zu bringen. Bei mir hat es nach ewigen Versuchen nur dann funktioniert, wenn ich das T400 im eingeschalteten Zustand auf die Docking gesetzt habe. War nicht so recht, das was ich wollte.
 
Danke, habe da jetzt auch mal gepostet, gehe später mal das Thema durch. Gibt es denn öfter Probleme mit dem Advanced Dock?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben