A48x Thinkpad A485 Display extrem dunkel - lohnt sich ein Display Tausch

txt

New member
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
6
Wir haben hier in der Familie noch ein absolut neuwertes Thinkpad A485 liegen. Das Book ist über 2 Jahre alt, wurde aber kaum benutzt. Der Akku hat gerade erst 10 Ladezyklen.
Der Grund: Das Display ist sehr dunkel. Wenn es im Büro/Zimmer sehr hell ist, dass ist das Display des A485 auch ohne direkte Sonneneinstrahlung so dunkel, dass es unbrauchbar ist. Bei 100% Helligkeit könnte man es vielleicht so gerade nutzen. Und das ohne das in der Wohnung ohne das direkt die Sonne auf das Display scheint.

Nun ist das A485 ja dafür bekannt, dass es nicht das hellste Display hat. Aber trotzdem müsste so ein Notebook in der Klasse doch in der Wohnung oder im Büro benutzbar sein.

Kannt man das Display beim A485 vielleicht gegen ein anderes/helleres Display austauschen? Auf dem Book sind noch knapp 6 Monate Garantie. Kann es vielleicht sogar sein, dass das Display durch eine gewisse Serienstreuung so dunkel ist und das Lenovo das Display auf Garantie austauscht?

Eigentlich wäre es zu schade, wenn das Thinkpad nie benutzt werden kann.
 
Servion macht Garantieabwicklungen für Lenovo
ist auf www.servion.de nachzulesen

Zu Chancen kann ich nichts sagen, ich kenne weder Dein Verhandlungsgeschick, noch den Gesprächspartner im Hotline-Roulette - solltest Du über Lenovo gehen.
 
Danke für den Tipp mit der Firma Servion. Ich habe schon bei Servion angerufen und hatte eine sehr gutes und freundliches Gespräch mit einem Servion Mitarbeiter.
Was ich gar nicht wusste: Die Firma Lenovo verbaut verschiedene Displays von verschiedenen Herstellern in den gleichen Thinkpad Modellen. Beim A485 wurden sogar noch mehr unterschiedliche Displays von unterschiedlichen Herstellern verwendet. Da kann es zu Serienschwankungen kommen. Die Firma Servion baut mir auf Garantie ein anderes Display ein. Es wäre schön, wenn das Book danach endlich brauchbar ist.
 
Na siehste!
Scheint nun alles toll zu werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben