Thinkpad A31P - 2652KXG , kleines Treiberproblem - gelöst

AngryAngel

New member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
47
Hallo ,

ich habe unter anderem obiges Tp , bisher war Debian drauf und habe nun für meine standesamtlich zugeteilte Hälfte XP Pro Sp3 installiert ( man will sich nicht mit Debian auseinandersetzen und was macht man nicht alles ... ) und mir natürlich auch beim Support die entsprechenden Treiber geladen ! Läuft zwar , bin auch online über WLAN aber ich habe im Gerätemanager ein paar gelbe Dreiecke und einige Treiber deswegen auch schon doppelt installiert .
Hier die Sachen die mir fehlen ( mit Hilfe von " Unknown Divice Identifier 6.01 " / Intel ):
Videocontroller ( VGA Kompatibel ) ... habe ich schon ein paar mal versucht und ATI Mobile 7500 M7 geht gar nicht
Netzwerkcontroller PCI BUS 2 Gerät 2 Funktion 0 ... äh LAN und WLAN geht , Treiber siehe oben
Intel 82801 PCI Bridge - 2448
Intel 82801 CA/CAM SM Bus Controller - 2483
Den 845er Intelchipsatz habe ich mir auch geladen ... gibt es da irgendwo eine CD zu kaufen , wo wirklich alles drauf ist oder ein funktionierendes Tool ähnlich ( der Lachnummer ) Treiberagent ? Ich bin die Bastelei unter Win Blöd leid . Mit Debian hats funktionuckelt !

Wo wir schon mal dabei sind , das zweitbeste Notebook aller Zeiten hab ich auch - A30P - 2653 64G , bekommt jetzt einen leichten Rotstich ... wie komme ich dem am besten bei ? Hat jemand erfahrung mit der großen Dockingstation und einer 8500er Radeon PCI im Port ?

Tja , heute angemeldet und gleich ein paar Fragen ... bisher gings immer ohne Forum ( Telefonjoker :p ).

Danke für eure Hilfe !

Jörg
 
Hallo und willkommen.

Der Rotstich kündigt das nahe Ende der CCFL-Röhre im LCD an. Entweder Display austauschen oder eine neue Röhre einbauen (lassen), was aber recht schwierig ist.
Zu den "installierten" Treibern:
Hast Du die heruntergeladenen Pakete nur ausgeführt und "fertig"? Wenn ja, hast Du sie lediglich nach C:\DRIVERS\xxx entpackt. Von dort aus musst Du anschließend das Setup-Programm aufrufen.

P.S.:
Laut Lenovoseite handelt es sich um ein A31, nicht A31p:
Product: ThinkPad A31 2652-KXG [change]
Operating system: Windows XP [change]

Original description: P4-M 1.6GHz (512KB), 128MB RAM, 20.0GB HDD, 15.0 XGA(1024x768 ) TFT LCD, 8x-3x DVD-ROM, Modem(CDC), Ethernet(CDC), TV out, Li-Ion battery, Windos XP pro

.
 
Problem gelöst !

Hallo ,

hat geklappt , funktionuckelt ! Bisher mußte ich ja auch keine Treiber wo laden ... kannte ich nicht , das das so geht . Das mit dem Display habe ich geahnt !Na ja - ich habe ja noch die Option auf ein weiteres A31 ...
Habe bisher immer Geräte einer Firma mit Sitz in München ( die smaragdfarbenen Buchstaben ) gehabt und mit dem letzten Modell nur Theater ... als dieses mal wieder in der bunten Republik zwecks Reperatur unterwegs war , habe ich von einem Bekannten der Leasingrückläufer und abgeschriebene Firmengeräte überholt und wieder in Umlauf bringt ein Thinkpad leihweise bekommen , zwar schon älter aber man ist begeistert - jetzt habt ihr mich an der Backe !Thinkpadwiki und so ein paar Seiten habe ich auch schon entdeckt , das mit dem P grade geändert und dieses hier will ich mal weiter auf die Gewohnheiten meiner Gattin hin ausstatten ...
Mein jüngster will jetzt auch die Marke wechseln - aber was womit man spielen kann ... welches Tp nimmt man als Basis für ein spieletaugliches Schleppi ? Ja ich weiß , Blasphemie aber wozu hat man Kinder - und der Papa hat mal wieder viel Zeit ( Kurzarbeit ).
Danke für die Tips !

Jörg
 
Prima. Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

Hier noch ein hervorragender Review zum Thema: Review A30/A30p/A31/A31p

Was die Spieletauglichkeit für Deinen Jüngsten angeht: Welche Spiele will er darauf spielen?
Meine Tochter hat ein R40 oder auch R51 zur Auswahl, auf denen sie Online-Games wie Flyff, Metin2 oder Rappelz spielt.
Need for Speed Most Wanted läuft genauso, wie NfS Underground2.

P.S.: Wenn Du aus dem Großraum Gießen/Wiesbaden/Frankfurt/Darmstadt kommst, klicke mal auf die rote Zeile in meiner Signatur ;)


.
 
Grossraum Hessen

Tja ,

bis Gießen habe ich 100km - R40 / R51 ist erst mal gespeichert , arbeite erst mal an meiner Option ...

Jörg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben