Thinkpad A31 - Probleme kein Start

deiwel666

New member
Themenstarter
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
3
Hallo Leute !



ich bin ganz neu hier und muss für meinen Kumpel an einem A31 den Proszessor wechseln aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Ich habe auf der Rücseite alle Schrauben gelöst und alle LW enfernt aber Deckel lässt sich nicht lösen.

Kann mir jemand eine Anleitung oder TIP geben wie ich an die CPU komme ?


gruss

Timo ?( ?( ?( ?(
 
Vielleicht sollten da mal die A31 Experten sprechen, aber generell nur Tastatur lösen (Schrauben unter dem Book).
Dann Tastatur raus und du solltest die CPU bzw. den Lüfter sehen können?

Hast du mal im HMM geschaut?
 
Hallo Leute !


DANKE für die Infos.



Habe mir das Handbuch gezogen und wollte den neuen mobil 2 GHz Prozessor einsetzten hat alles Super nach Handbuch funktioniert und befolgt.

Leider hat der Prozessor nicht gepasst ??? Warum eine PIN Reihe weniger als der bisherige... Habe dann den A31 wieder Ordungsgemäß lt Anleitnug zusammengebaut ...

Dann kam das böse erwachen ... die kiste starte nach dem zusammenbauen mit dem alten Prozessor nicht mehr.

Nur ein kurzes Zucken nach den Einschalten der Lampen ... kann mir jemand helfen woran es liegen kann ?

LG aus Bayern



euer DEIWEL
 
@deiwel666:
Die A31-Serie gibt es mit verschiedenen Typen und Mobo-Modifikationen. Bitte gebe mal die genaue Typenbezeichnung durch. Sie steht auf der Unterseite des Gerätes und beginnt mit 2652, 2653 oder 2654. Danach folgt ein Bindestrich und dann ein weiterer dreistelliger Code. Diese gesamte siebenstellige Nummer, also 265x-xxx, benötige ich. Dann können wir mal weitersehen.

Gruß
enrico65
 
Hallo Enicro,
Problem wurde von mir schon behoben ... hatte den Prozessor nicht angezogen.... ja ja man wird alt.... und geht stark auf die 30 zu... ;)
Model ist ein 2654... kannst du mir sagen welcher mobile P4 darauf passt habe einen 2ghz gekauft der passt aber leider nicht...
Gruss

Timo
 
Wie enrico65 schon geschrieben hat, gebraucht wird die gesamte Typenbezeichnung, also auch die 3 Buchstaben/Zahlen hinter der 2654. Und eigentlich gibt es bei den P4M-Prozessoren doch keine großen Unterschiede (?).
 
@Timo:
Das sind die weichgespülten Frischlinge! Was soll ich denn da sagen, ich gehe auf die 50 zu :P

Gruß
enrico65
 
Das sind die weichgespülten Frischlinge! Was soll ich denn da sagen, ich gehe auf die 50 zu

Wo passen dann die über 60 hin ?
 
11morbidbastid.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben