thinkpad A30 zum Leben erweckt

arb

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
1
Ich habe mein altes Thinkpad A 30 Type 2653 für Reisezwecke neu zum Leben erweckt, Festplatte gewechselt 160 Gb, Speicher auf 1 Gb gewechselt funktioniert soweit einwandfrei, es kommt nur ständig Fehlermeldung: Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss: Ein USB-Grät hat den Energiegrenzwert des USB-Hubanschlusses überschritten. Gemessene Spannung am USB 5.1 Volt, was soll ich tun, diese Meldung ist sehr nervig, eine Fehlfunktion für meine Zwecke ist nicht festzustellen.
Laptop wird nur mit Orginal-Netzanschluss Gerät betrieben. Für eine freundliche Hilfestellung wäre ich dankbar. Volkmar
 
Willkommen im Forum.

Dies ist leider ein Flexing-Symptom.
[T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), T61, R50, R51,R52 ,R61, X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing/Nvidia-Bug (R61/T61)

Eine Abhilfe ist offenbar nicht bekannt - zumindest konnte ich hier im Forum keine eindeutige Lösung finden. An meinem R52 habe ich die selbe Erscheinung. Daher habe ich im Gerätemanager den entschrechenden "USB-Root Hub" einfach deaktiviert und aktiviere ihn nur, wenn ich den USB-Anschluss kurfriftig und kurzzeitig nutze.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben