Thinkpad A22m 2628-XTG Problem Hilfe!!!

TestTheRest

New member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2007
Beiträge
5
Erstmal hi, ich bin neu hier,

und schon das erste Problem, ich habe seit kurzem ein IBM A22M, das ich vorm Verschrotten gerettet habe, das Gerät ist optisch und auch technisch was CPU Graka DVD usw angeht in perfekten zustand, das einzigste was überhaupt nicht funktioniert ist das display.

Fehlerbeschreibung:

Wenn man das Thinkpad einschaltet wird das Display weis und in der mitte und in ungleichmäßigen Abständen sind schwarze flecken zu erkennen. Wenn ich das Display hin und herbewege ändert sich nur das was er kurzeitig anzeigt, z.b. WIndowsstarbildschirm, jedoch nur als statisches Bild(also keine Bewegung mehr, wien Foto auf dem LCD).Was ist im Eimer TFT oder Kabel oder Inverter(wie sieht das aus?) Wär nett wenn jemand Fotos machen könnte wie ein perfektes notebook auszusehen hat, also im inneren.

Also ich bin relativ technisch versiert, d.h. ich trau mir zu auch dieses laptop zu zerlegen, jedoch weis ich nicht was ich austauschen muss, wär nett wenn Ihr mir mit eurer Weisheit zur Seite stehen könntet.

Danke schon mal im Vorraus
 
was passiert wenn du mit externen Monitor bootest? Siehst du dann ein ordentliches bild? Wenn nicht sieht es ganz nach kaputter Grafikkarte aus.
 
extern funtzt ohne probleme. wie gesagt nur das Display macht mir Sorgen.
 
Hi,
drehe das Laptop um... Dann findest du 3 Schrauben, die mit so einem Zeichen gekenzeichnet sind:
>
>
Die löst du.
Dann enfernts du den Akku. Nun klappst den Bildschirm hoch.
Dann ist da in der nähe Pins für den Akku, auch so ein "Loch" sein, wo sowas silbernes "drinnen" ist. Auf das Silberne drückst drauf. Damit löst du die Tastatur "von unten". Dannach kannst die "Oberschale" vom Laptop lösen. (Ich weis ned genau, welche Schrauben du dafür am Gehäuse lösen musst. Sind aber einige.
Manche sind auch hinter so "Abdeckungen" versteckt, bzw. verklebt) Wennst des hast, siehst rechts, über den PCMCIA (nennt man die so ???) Einschüben, das Kabel + und die Befestigung für den Monitor.
Überprüfe mal, ob das "Kabel" richtig drin ist.
m.f.g.
HalfAsMuch
 
danke das werd ich heut ausprobieren, jedoch hab ich gemerkt wenn ich seitlich links und unterhalb des Displays(beim Inverter) auf das Gehäuse "Druck" ausübe, geht das Display ohne Probleme, wenn ich dann jedoch auslasse friert das Bild ein. Kann das auch irgendwas anderes sein? Irgend ein Integrietätsproblem? ich weis nur als ich es offen gehabt hab, das der inverter ziemlich lose rumgehangen ist. Danke schon mal im Vorraus.
 
Tausch mal den Inverter aus, könnte eine kalte Lötstelle sein.
Gruß
enrico65
 
inverter:unwahrscheinlich. ist ja für die beleuchtung zuständig. hier hat das display ja darstellungsprobleme.

ich hätte mir auf verdacht ein neues display besorgt.

mfg Tobias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben