Thinkpad A21P

locre

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, danke für die Aufnahme und hoffe, bei euch Hilfe zu bekommen.

Ich besitze ein Thinkpad A21P. Das Problem:

Nach dem Anstellen zeigt das Gerät erst einmal kein grünes Licht in der Akku-Anzeige sondern ein Gelbes. Habe das Akku mal raus und wieder rein gesteckt. Weiterhin gelbes Licht. Dann fährt das Gerät hoch bis die Anzeige kommt: Drücken Sie F1 BIOS SETUP oder F 12 temporary boot device, beides habe ich gemacht. Der Bildschirm wird dunkel und es kommt die Anweisung ERRROR 0271 Check date and time settings und im Anschluß ein Rechner-Symbol und Schloß neben einem blinkenden Cursor. Übrigens der Lüfter läuft auch.

Hat jemand eine Idee was ich machen muss um mein Thinkpad wieder zum laufen zu kriegen? Ich wäre sehr dankbar über jeden Ratschlag.

Lieben Gruß
locre (Lothar)

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Zu deinem Problem, hier ist ein BIOS-Password gesetzt. Du musst nur das richtige PW eingeben
dann kannst du im BIOS das Datum und die Uhrzeit eingeben.
Ohne das Password geht es hier nicht weiter.
Bei dieser Meldung muss auch die BIOS-Batterie erneuert werden.

gruß anhazi

Das ist eine Passwortabfrage fürs BIOS (Supervisor PW ,SVP) . Da es hier keinerlei Anleitung/Hilfe fürs PW-Knacken gibt,kannst Du nur den Vorbesitzer fragen,ob er selbiges noch kennt.

Gruss Uwe

Hallo,

dass die Akku-LED gelbes gelb leuchtet, ist erstmal kein schlechtes Zeichen. Das heißt nur, dass der Akku geladen wird - irgendwann wird es grün. Wenn's orange blinkt, ist es schlecht - dann hat es der Akku hinter sich.

Gruß, Nom

Wenn's orange blinkt, ist es schlecht - dann hat es der Akku hinter sich.
Zusatz: "schnell orange blinkt" (ca. 2x / Sek) - langsames oranges blinken (ca.alle 2 Sek) deutet auf Ladevorgang hin.

Der Knackpunkt wird das Supervisor-Passwort sein, anderenfalls besitzt Du lediglich einen Briefbeschwerer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben