Thinkpad 8 wacht nicht auf/ Rotatonsprobleme

shorttimer

New member
Themenstarter
Hey Thinkpadders,

ich habe mein ThinkPad 8 vor 2 Wochen gekauft.

1) Gestern habe ich das Tablet eingeschaltet (es war ohne Netzteil/ 53 % Power übrig) & nichts. Mehrmals probiert. Ich versuchte es dann zuhause mit Netzteil und wieder nichts. Im Forum stand dass man den Powerknopf 30 Sek lang drücken soll. Probiert & wieder nichts. Es hat dann später von alleine geklappt. Hatte jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

2) Von Anfang an hat das Tablet Probleme mit Rotation. Es dauert oft entweder 3-4 Sekunden bis bei einer Drehung der Bildschirm rotiert, oder es passiert gar nichts und erst wenn ich das Tablet hin und her bewege, rotiert der Bildschirm.

Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

Gruß,

Ethan

Neuinstallation/Rücksetzen schon probiert? Zur Not erstmal Akku raus/Powerknopf solange drücken, bis es aus geht und dann wieder starten. Hatte ich beides am Venue 11 Pro auch, Neuinstallation hats gebracht.

Ich glaube die Rotation ist bei allen Windows Tablets etwas träge. Liegt Afaik an Windows selbst.

Deine übrigen Angaben sind leider etwas dürftig. Wurde das Gerät neu gekauft? Wurde der Akku vollständig aufgeladen? Gab es zuvor beim Einschalten Probleme?

Bei Problemen mit dem Einschalten sollte man den Reset Knopf drücken. Ist eine kleine Aussparung zwischen Laut/Leiser und Power. Mit einer Büroklammer reindrücken und ca. 10 Sek. gedrückt halten. Den Akku kann man leider nicht ohne weiteres Entfernen, dafür gibt es einen echten Reset Knopf.

Wenn die Probleme weiter bestehen, zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Problemen mit dem Einschalten sollte man den Reset Knopf drücken. Ist eine kleine Aussparung zwischen Laut/Leiser und Power. Mit einer Büroklammer reindrücken und ca. 10 Sek. gedrückt halten. Den Akku kann man leider nicht ohne weiteres Entfernen, dafür gibt es einen echten Reset Knopf.
Achso, beim Venue kann man den Akku rausnehmen.

Ich glaube die Rotation ist bei allen Windows Tablets etwas träge. Liegt Afaik an Windows selbst.
Stimmt nicht immer, mit aktuellen Treibern und so gehts eig ganz gut, ich hab sie aber aus.

1) nie erlebt
2) verzögerung beim drehen erscheint mir normal.

Das Thinkpad Tablet 8 ist meiner Ansicht nach bzgl. der Rotation vielleicht ein wenig träger, aber ich sehe dieses als durchaus positiv. Mein altes iPad(1) war hier schneller, was aber oftmals ungewollte Rotationen ausgelöst hat.
Daher Ethan ... betrachte es als Feature (nicht als Bug) ... und freue Dich über das schöne Tablet.
Grüße, Ingolf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben