Tablet 8 Thinkpad 8, Type 20BN, Bildschirm bleibt Dunkel

stick

New member
Themenstarter
Hat jemand da eine Ahnung was da sein könnte?
Windows taste reagiert mit vibration beim berühren.
Aber der bildschirm bleibt aus.......
Beim einstecken vom Ladegerät leuchtet die kontrollleuchte dreimal auf.
Akku hat hat eine Spannung von 3,5 volt.
Ab und zu geht der Bildschirm...... aber wenn dann nur für 5 sek und ist dann wieder aus.
Hat jemand eine Lösung was das sein könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku hat hat eine Spannung von 3,5 volt.
Dieser Wert scheint mir schon etwas niedrig zu sein. Evtl. kann der Akku nicht merh geladen werden weil die Ladeelektronik defekt ist ?
Kannst Du nachmessen, ob höhere Spannung anliegt, wenn du das Ladegerät eingesteckt hast ? Da müsste dann sowas wie 4,2V zu messen sein.

Willkommen im Form :-)

Ist leider eine Krankheit dieses Modells.
Nimm mal etwas spitzes, und drücke damit den Resetknopf neben der Powertaste (ist ein kleines Loch).
Danach sollte alles wieder laufen.

Dieser Wert scheint mir schon etwas niedrig zu sein. Evtl. kann der Akku nicht merh geladen werden weil die Ladeelektronik defekt ist ?
Kannst Du nachmessen, ob höhere Spannung anliegt, wenn du das Ladegerät eingesteckt hast ? Da müsste dann sowas wie 4,2V zu messen sein.

Willkommen im Form :-)

Danke für das Wikkommen :-)

nochmal genauer durchgemessen, :-) das akku hat eine spannung von 6,0 v stecker vom tablett abgezogen. angeschlossen am tablett 3,4v gemessen am stecker auf dem tablett. und mit lade kabel angeschlossen gemessen am stecker vom tablett 3,7v

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nimm mal etwas spitzes, und drücke damit den Resetknopf neben der Powertaste (ist ein kleines Loch).

habe ich schon probiert :-) läuft auch nicht danach. wenn der bildschirm mal angeht dann hat er es auch zurück gesetzt. aber der bildschirm ist ebend nur....... wenn er mal angeht für sekunden an.

habe ich schon probiert :-) läuft auch nicht danach. wenn der bildschirm mal angeht dann hat er es auch zurück gesetzt. aber der bildschirm ist ebend nur....... wenn er mal angeht für sekunden an.

mit angeschlossenen ladegerät habe ich jetzt eine spannung von 4,7 volt nach einer halben stunde. am stecker auf dem tablet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben