ThinkPad 8 Sound Problem - sehr leise trotz voller Lautstärke

Iveau

Member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor 2 Tagen ein ThinkPad Tablet 8 gekauft. Ich bin von dem Gerät sehr begeistert, ich finde es rundum stimmig für meine Bedürfnisse.

Nun hab ich seit gestern ein Problem. Die Soundwiedergabe ist so leise, dass man nur etwas versteht wenn man das Ohr direkt an die Lautsprecher hält. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert, neu installiert, das Tablet zurückgesetzt, Kopfhörer angeschlossen. Nichts hat geholfen, nur mit den Kopfhörern konnte ich gut hören. Die waren auf maximaler Lautstärke zwar auch nicht sehr laut, aber ausreichend.

Jetzt meine Frage, gibt es hier noch andere mit einem ThinkPad 8 und dem Problem?

Im offiziellen Lenovo Forum fand ich auch andere die unter dem Fehler leiden:

http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...-8-Speaker-Issue/td-p/1455507/highlight/false

Nun kann ich das Gerät noch umtauschen, bin aber am Überlegen ob ich, da ich mit dem Gerät sonst äußerst zufrieden bin, es reparieren lasse. Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :)

Für alle die es interessiert:

Ich habe das ThinkPad 8 nun umgetauscht, allerdings sprangen mir bei dem Neuen sofort 2 Pixelfehler entgegen. Mein Händler war so freundlich und bot mir direkt noch ein drittes TP8 an.

Dieses sah auf den ersten Blick besser aus. Zu Hause entdeckte ich dann in der Mitte des Displays einen kleinen weißen Punkt. Erst dachte ich das wäre wieder ein Pixelfehler, aber der Punkt war auch im ausgeschalteten Zustand zu sehen. Also vermute ich mal ein Staubkorn unter dem Displayglas. Da er wirklich nur ganz klein war, hat mich das im ersten Moment nicht gestört. Also fing ich an das Tablet einzurichten. Als die Windows Updates installierten ging das Display aus, klar, Stromsparmodus, aber es ging auch nicht mehr an!? Erst nach ca. 2 Minuten wieder eine Reaktion. Egal, lag vielleicht an den Updates. Weiter eingerichtet und auf einmal ein ganz leises knacken und die Tastentöne waren nicht mehr zu hören. Ergebnis: Das gleiche Problem wie oben beschrieben schon wieder, Lautsprecher defekt.

Da ich es wirklich nur als Tablet nutzen möchte, reicht mir auch Windows 8.1 RT und habe mich somit letztendlich für das weitaus besser verarbeitete Microsoft Surface 2 entschieden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben