Thinkpad 8 128GB LTE, Schrabbeln der Lautsprecher bei höherer Lautstärke

lazy74

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe bei meinen Thinkpad ein anderes Lautsprecherproblem.

Sie sind schon vernünftig laut, jedoch ab Lautstärke 60 aufwärts schrabbeln die furchtbar, wenn es basslastigeres kommt.
Bei Filmen und Youtubevideos ist das echt lästig.

Der neuste Treiber ist drauf, wobei neu relativ ist, da er aus 2014 stammt.

Habt ihr das auch? Gibt es in den Soundeinstellungen irgendwo einen Equalizer, wo ich die Bässe ein wenig runter regeln kann?

Habt ihr das auch oder ist das eher ein technischer Defekt bei mir?

Ich habe das Pad erst seit zwei Wochen. Gekauft bei NBB

Naja, die Lautsprecher sind eines der größten Schwachstellen des ThinkPad 8.
Ist bei meinem auch so, und ich denke wird bei den meisten so sein.
Zu Anfang der ThinkPad 8 Serie, fielen die Lautsprecher auch reihenweise aus.
Update deinen Soundtreiber und das Bios. Dann ist es etwas besser, aber wie Eingangs erwähnt, sie bleiben Anfällig und schwach.

Okay, aber viel Updaten kann ich da nicht, das BIOS ist das 1.69 und der Soundtreiber der xx.4095

Mehr kannst du aber auch leider nicht tun :-D
Damit Leben oder zurück geben ist da leider die Devise.
Es ist wohl oder übel ein Produktionsfehler.
Tritt wie du eben auch schon erwähnst ab 60-70% der eingestellten Lautstärke auf.
Ich befürchte die eingebauten Lautsprecher, sind unterdimensioniert, oder einfach nur schlecht :-)

Das Tablet hat echt viele Qualitäten, die Lautsprecher gehören leider nicht dazu.

Mein Tipp: Schon die Lautsprecher, indem du die Lautsstärke unter 70% hälst. Ist zwar nicht grad ein toller Tipp, aber so verhinderst du, dass sie dir abrauchen.

Hallo lazy74:
Ich denke, dass es sich um einen Fehler handelt. Mein altes iPad(1) hatte zwar besseren Klang (klar bei mehr Volumen und größeren Lautsprechern), aber für Youtube&Co. reicht der Sound vom Tablet 8 allemal. Habe gerade die Lautstärke mal auf 96% "hochgefahren", nicht schön, aber kein "Schrabbeln" (und zum vernünftigen Musikhören geht das Tablet sowieso an die Anlage).
Grüße, Ingolf.

P.S.: Der Meinung von sahin "das Tablet hat echt viele Qualitäten" kann ich mich nur anschließen (der Wechsel vom iPad auf das Tablet war ein Sprung ... nach vorn :eek:).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben