Thinkpad 770X Probleme

Foley

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.........

Habe mein erstes Notebook hier liegen ( zum ausprobieren) und nur Probleme. Habe mich schon durchs Forum gewühlt aber nix passendes gefunden.Dann mal zu meinen Problemen:

Ich bekomme nicht den richtigen Treiber für die Grafikkarte eingestellt da Windows ME die Karte nicht erkennen will. Ich bekomme bei jedem Neustart ne fehlermeldung und alles wieder unscharf.....

Dann........ habe ich nen WLAN-Stick im USB Port bin auch am Router angemeldet aber komme von dort nicht weiter ( ja ok hat eher nix mit dem TP zu tun).......

Vielleicht findet sich ja demand der mir helfen kann......... würde mich echt darüber freuen........

Grüße Foley

Also......

Die Treiberdatei zur Anzeige von Bildschirmelementen funktioniert nicht.
Möglicherweise müssen sie einen neuen Anzeigentreiber installieren.....

Aber ME akzeptiert keinen anderen Treiber für die Karte sondern erkennt nur die StandartVGA Karte........

Ich probiere noch was rum.............

Grüße

edit: So habe jetzt den richtigen Treiber gefunden nur ist es jetzt noch ein kleiner Ausschnitt vom Desktop...... da hab ich doch hier was gelesen

Moment... mit dem Treiber, den ME für die Karte benutzt hast du die volle Bildschirmauflösung, aber mit dem Trieber, den du gefunden hast hast du nur einen "Ausschnitt" des Bildschirms? Ich nehme an, du meinst damit die Tatsache, dass du die Auflösung nicht über 640*480 kriegst? Genau das wäre eigentlich beim Standard VGA Treiber der Fall, nämlich eine feste Auflösung von 640*480 bei 16 Farben, was in einem Mini-Desktop in der Mitte des Bildschirms resultiert. Falls du mit dem ME-Standard-Treiber vorher die volle Auflösung fahren konntest, warum bist du eigentlich auf der Suche nach einem Treiber?

Ach ja, noch was, mit FN + F8 kann man normalerweise Nicht-Vollbild-Anwendungen auf die Buildschirmgröße vergrößern. Ist aber wegen der Verzerrungen nicht immer sinnvoll.

Nein, da hast du recht mit dem ME treiber gingen nur 16 farben. Jetzt mit dem Treiber für win9x hat es geklappt.Wenn auch nicht bei 800*600 mit vollem Bildschirm aber das passt schon......weil wie du schon geschrieben hast FN + F8 ist zu verzerrt.........

Danke euch für die Hilfe...... werde ich bestimmt noch öfter brauchen

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben