Thinkpad 770X Aufrüsten

sirigor1875

New member
Themenstarter
Hi, Leute! Ich besitze einen Thinkpad 770X P II 300 MHz und möchte es aufrüsten. Ich habe gehört, dass man ihn auf
P III 500 Mhz aufrüsten kann.
Stimmt es? Kann man ihn unter Umständen auch auf P III 600, 700 oder sogar auf 800 MHz aufrüsten?
Wollte nun fragen wie geht?s es.
Wo finde ich Anleitung um das Notebook zu zerlegen?
Muss ich beim neuen Prozessor auf was achten? Ich weiß nur dass es lediglich ein MMC 2 sein muss.

Viele Dank

Sirigor1875

1. Ich nehme an du hast einen P2 Mobile, da musst du nur den Prozi finden, den erhalten nur OEMs und du musst bei eBay suchen.
2. Wenn du allzu hohe Geschwindigkeiten nimmst, bekommst du Probleme mit der Kühlung, von 300 auf 600 wird wohl der Lüfter etc nicht mitmachen, ich hab mal einem 120er P1 NB einen 233er reingestekt und dann ist das Tastaturkabel GESCHMOLZEN.
3. Die findest du im Hardware Maintanance Manual einfach bei IBM suchen.
4. Der Sockel muss stimmen und die Kühlung.

Danke aber viel zu überteuert .. :shock:

habe schon für 20 Euro gesehen.

Denkt Ihr wird der Lüfter mitmachen von P II 366 MHz auf P III 500 MHz beim Thinkpad 770Z ?

Der Lüfter macht das auf jedem Fall mit, da die Verbrauchswerte beider Prozessoren sich nicht allzu sehr unterscheiden. Siehe auch meinen Thread hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48638

Allerdings wird deine Aufrüstaktion nichts bringen: Das Thinkpad 600E läßt sich zwar dank MMC2 auch vom Dixon zum Coppermine überreden, bringt dir dann aber ständig Biosfehler beim booten.
... und das 770X ist ja auch noch älter als das 600E.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben