Thinkpad 770E verweigert sich...

John Connor

New member
Themenstarter
Ich bin günstig an einige 770E's gekommen, von denen eines nicht so will, wie ich:

Beim Starten (mit Netzteil) läuft der Lüfter hoch, das Lc-Display zeigt für beide Akkuschächte 0 % (was okay ist, sind keine Akkus drin). Dann läuft der Lüfter leise weiter, aber weder auf dem LC, noch auf dem Hauptdisplay ist was zu sehen. Es gibt hier im Forum einen ähnlichen Thread:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=1049&hilight=770E

Der Vorschlag war da, die BIOS Batterie zu checken. Ich habe zwar keine Möglichkeit, die Spannung der Batterie zu messen, hatte aber sowieso einige neue Lithiumzellen gekauft. Auch mit der Neuen tut sich nichts.

Edit: Logischerweise komme ich so auch nicht ins Bios bzw. Easy Setup. Festplattenaktivität gibt es keine, weshalb ich einen reinen Displayschaden ausschließe.

Edit 2: Da sowohl Lüfter als auch Status (LC-) Display Strom bekommen, kann dass Board ja eigentlich nicht Schuld sein, oder? Der Schalter, der beim Display-runter-klappen den Schlafmodus aktiviert ist nicht verklemmt, bewegt sich einwandfrei. Und noch was: Starten mit Akku ist nicht möglich, Akku funktioniert aber in anderem 770E.

Edit 3: Die Status-LED auf der Gehäuseoberseite zeigt an, dass das Gerät Strom bekommt. Habe RamRiegel, optisches Laufwerk und Festplatte entfernt. Keine Änderung. Auch ohne Bios-Batterie ändert sich nichts.

Hat jemand ne Idee, was es sein könnte?

Na, 113 Hits und niemand hat einen Tip? Ist das so ein exotischer Fehler... oder hat keiner den Mut mir zu sagen, dass das Ding nicht mehr zu retten ist?

Gibt es nicht irgendwas, das ich noch probieren könnte? Irgendjemand? HILFE!

Teile mit einem Zwillingsmodell tauschen,
dann weisst du welches defkt ist.

tippe auf mobo, rate alles als Ersatzteillager wegzustellen,

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben