Thinkpad 770E startet nicht mehr

germanman

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2011
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Thinkpad 770E. Gestern habe ich dann Windows 98 drauf installiert. Dann habe ich es ganz normal über Win 98 heruntergefahren. Jetzt das Problem ich bekomme es nich mehr an. Wenn ich an der Seite den Startknopf nach vorne drücke hört man wie kurz der Lüfter anläuft und sieht das das LCD Indicator Panel kurz mit allen Symbolen aufblinkt. Normalerweise läuft dieses Panel immer und zeigt infos zum Akku an, seit heute aber auch nicht mehr. Man hört auch kein Piepen. Es ist fast so als würde der Pc nicht genug Strom bekommen. Die Spannung vom Netzteil habe ich auch schon getestet und die Hardware habe ich auch schon komplett draußen gehabt (Akku, Ram, Festplatte usw...). Was könnte das sein ist das Teil jetzt hin oder was?

Danke im Vorraus
 
Wenn ich an der Seite den Startknopf nach vorne drücke hört man wie kurz der Lüfter anläuft und sieht das das LCD Indicator Panel kurz mit allen Symbolen aufblinkt.
Dumme Frage, aber geht der Startknopf danach auch von selbst nach hinten? Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem 390E, da war der Knopf dermaßen mit Schmutz verklebt, dass er eben nicht nach hinten ging. Die Symptome waren dann ähnlich wie bei dir.
 
Der Knopf geht nach hinten, das ist nicht das Problem. Aber danke für die Antwort.
 
Das Problem ist gelöst. Die DC DC Karte war defekt. Jetzt hab ich das Problem dass der Lüfter im Betrieb nicht dreht. Richtig angeschlossen ist er, denn beim Systemstart dreht er kurzeitig hoch. Hat jemand ne Idee?
 
Die DC DC Karte war defekt.

Wenn das 770e so "tickt" wie die etwa zeitgleichen 600er, dann läuft der Lüfter kurz über die CMOS-Batterie an. Vllt. ist Deine neue DC DC Karte also auch im Eimer.

Btw. welche Proz.-temp glaubt MobileMeter 3 anzeigen zu wollen?
 
Ich habe ne Lösung gefunden. Der Lüfter lässt sich über eine Lüftersteuerung andrehen. Das DC DC Board is von nem 770x ich hab nen 770e kann sein dass die nicht 100% kompatibel sind.
 
Infos darüber kann Dir User "el-sahef" geben. Würde mich nicht wundern, wenn er einen Schaltplan zum "Überbrücken" der DC DC-Karte parat hätte :D
 
:facepalm: Nächstes Problem. Der Inverter war auch hin. Heute ist der Ersatz gekommmen. Jetzt das Problem: Der Beleuchtung flackert und geht nach 1-2 Minuten aus. Hat jemand ne Idee?
 
Gesetzt den Fall, dass der Inverter wirklich in Ordnung ist, wäre die CCFL mein nächster Kandidat. Wird langsam ein "Fass ohne Boden"
 
Was für ein Mist... Wenn ich die F7 Taste zum Wechseln des Bildschirms drücke geht die Beleuchtung wieder an, flackert und geht nach 1-2 Min. wieder aus. Wie könnte ich prüfen obs die CCFL ist? Langsam nervts mit den defekten...
 
Hau weg das Ding, für das Geld, was du in Ersatzteile steckst oder noch stecken müsstest bekommst du auf Ebay mindestens ein 770X oder 600E, wenn nicht gar was noch besseres. Falls die Handauflage noch makellos ist, kauf ich sie dir ab, dann reichts erst recht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben