Thinkpad 701 CS

• Ersteller Ersteller TKN
  • Erstellt am Erstellt am
T

TKN

Guest
Themenstarter
Ich hab neulich einem Freund erzählt, dass ich auf der Suche nach einem Thinkpad bin. Dabei hat er mir voll Freude erzählt, dass er ja schon lange selber eines habe. Auf die erstaunte Nachfrage erzählte er mir dann von einem sehr alten, kleinen IBM-Notebook, eines, wo sich die Tastatur nach dem Aufklappen erst auseinander faltet. Hab ich mal nach gesucht: Butterfly wird das auch oft genannt, es müßten die Modelle Thinkpad 701 C und 701 CS sein.

Gibts da heute noch eine Nachfrage für ? Haben die schon Seltenheitswert, oder fliegen da viele von rum ? Im Auktionshaus konnte ich auf die Schnelle keine finden..
Es überlegt nämlich, was er jetzt damit macht (hat ein Mediamarkt-Notebook gekauft...)
TKN

Original von TKN

Es überlegt nämlich, was er jetzt damit macht (hat ein Mediamarkt-Notebook gekauft...)

ganz einfach:
Thinkpad behalten und den Mediamarkt-Sch...s verkloppen. Für die Kohle watt ordentliches zum Arbeiten kaufen und das alte Schätzchen zum freuen und angucken nehmen. Watt denn sonst??? :wink:

Der ist leider nicht so Thinkpad orientiert ...
Sonst wär er ja auch nicht bei MM gewesen (wo ich ja auch so kein NB kaufen kaufen würde)

Das Thinkpad hat er schon ziemlich lange, hat er mal bei seiner Firma billig erstanden..
Richtig nutzen läßt es sich nicht für ihn, des´einfach zu alt.

dann schwatz ihm das doch ab! so kommts in liebevolle Hände und n Einsatzzweck findet sich immer...

wirklich was wert sind die teile aufgrund der vollkommen veralteten technik nicht mehr... 75mhz :wink:

in guten zustand sind sicherlich einige ibm fans bereit den ein oder anderen euro dafür zuzahlen und das ganze als deko element aufzustellen und vielleicht mit ein paar klassischen games zu bespielen (könnte ich mir so vorstellen)...

spendiere ihm etwas für sein notebook (kabellose maus, tasche oder sowas) und er soll dir dafür das thinkpad schenken... (könnte mir so einen deal vorstellen unter freunden).

und ganz allgemein: jetzt redet doch nicht so die notebooks von mediamarkt nieder... sicherlich gibts bei mediamarkt viele schwarze schaffe bzw. schwarze notebooks (sind thinkpads nicht auch schwarz :roll: ) genauso werden bei mm aber auch macbook's (pro) verkauft, und andere gute geräte. natürlich sind das dann nicht die schnäppchen für 499? oder so... die sind natürlich an allen ecken und kanten minderwertig... aber mm hat nunmal eine große bandbreite zur auswahl, da gibt es solch und solche... man sollte es nicht übertreiben mit der fixierung auf tp. naja will mm auch nicht unbedingt gut reden, denn ich kann den laden teilweise auch nicht ab (viele sachen kostet dort über der uvp des herstellers, vorallem so logitech geschichten usw.). dafür ist die ausahl aber riesig und man kann alles vor ort anschaune, da jedes produkt als muster ausliegt (nicht wie beim fachhändler, der einen genervt ansieht, wenn man zwei oder drei produkte auspackt zum anschauen... was für ein gerät ist es den überhaupt, was sich dein kolleg da gehollt hat?

gruß
ludwig

oh, das weiß ich nicht genau (er nämlich leider auch nicht..) Er hat halt mal ein Notebook gekauft.. Sinn? Nicht erkennbar. Hat um die 900 Euro ausgegeben, ich vermute mal für Dinge, die er auch für 600 oder weniger haben könnte..
Das meinte ich auch mit der meiner Kritik an MM... da hat er kein billigeres gekriegt. Klar, Auswahl ist riesig, und zum Anschauen geh ich auch gerne hin oder besorge Kleinigkeiten. Aber bei großen Preisdifferenzen hörts dann auf.

Tja, mal schauen.. vll hab ich bald zwei TP´s !
TKN

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben