ThinkPad 7-Zellen High Capacity Akku, Bestellnummer: 41U3197, zu geringe Kapazität!?

alphi

New member
Themenstarter
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mir den o.g. Akku bestellt. Dort ist eine Kapazität von 5200 mAh bei 14,4 V
(=75 Wh) wie in der Spezifikation von Lenovo angegeben.

Betrachte ich den Akku im Energie-Manager wird mir folgendes Bild geboten:

http://www.bilder-hochladen.net/files/72iu-1-jpg.html

Bei Vorgesehene Kapazität steht 65,52 Wh, was 10 Wh zu wenig sind :cursing: :| !!!

Das kann doch nicht normal sein? Informationen zum 42T5229 findet man auch nicht
wirklich auf der Lenovo Seite.

Vielleicht kann mir ja jemand Aufschluss über seine Kapazität vom 7 cell Akku geben.

MfG

alphi
 
Also bei mir hat der 9 Zeller grad mal was um die 75.xx Wh.
Genaue Werte hab ich nicht im Kopf, dazu müßte ich erst schauen.
 
Das scheint "üblich" zu sein bei den 7 Zellen Akkus für die Widescreen Modelle. Bei meinem 7er Akku war es genauso und skicu hat im Beitrag zum 9 Zeller selbiges geschrieben. Warum die tatsächliche Kapazität von der theoretischen derart abweicht, das weiß wohl nur Lenovo.

Grüße
Daniel
 
Mein 4cell & Ultrabay Akku liegen +/- 1 Watt genau in der Spezifikation von Lenovo mit 37 Wh 30 Wh. Der Ultrabay ist aber von SONY und der 4 Cell von Panasonic.

Vielleicht haben nur die Akku´s von SANYO diesen Makel?
 
[quote='alphi',index.php?page=Thread&postID=390690#post390690]Vielleicht haben nur die Akku´s von SANYO diesen Makel?[/quote] Der 9 Zeller, den ich habe, ist von Sanyo und dessen spezifizierte Max.ladung liegt bei den angegebenen 84,2Wh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben