[quote='moses',index.php?page=Thread&postID=412619#post412619][quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=412598#post412598]>> nach dem abklemmen des Dsiplays und wechsel auf eine FSB 66MHZ CPU ging das gute stück auch grad mal eben an ...
hmmmppfff
>ohne Display scheint also zu gehen
jup .. ging ... nun nicht mehr
>> also FSB100Mhz (PIII500) wieder rein gemacht und siehe da es geht auch ...
>vermutl. auch ohne internes Display?
jup ...
>> 2 , 3 mal neu gestartet und schon geht nichts mehr , hatte zwischenzeitlich die tast. mal angeschlossen da gings noch , dann Bios Batterie , und danach auch gleich nichts mehr ..
>BIOS-Batterie... hat die noch über 2,8V von den "normalen" >3,0V? Eigentl. kann man die ja nicht falschherum anschliessen...
Bios BAtterie war neu
>hast Du's evtl. doch geschafft?
nein bios batterie ist richtig ... mache nichts mit unötiger Kraft :=)
>Lüfter ist angeschlossen?
jup ...
>Kommst Du ohne BIOS-Batterie bis zum BIOS? ...mit welchen Fehlercodes vorweg?
mit den 161 bla bla bla , den typischen halt wenn die alle ist ...
163 glaube noch
>> achso ... Bild nur an externen monitor , sobald ich das TFT intern angeschlossen hab geht gar nichts ... nur piepen ...
>Wenn Du's hast... teste es mit einer definitiv funktionierenden Sub-Board+LCD-Kombination von einem anderen Gerät.
geht auch nicht , Das Display von diesem Gerät funktioniert an einem anderen Board einwandfrei (naja von dem Streifen den es hat und der linken oberen ecke die leicht angeknackst ist mal abzusehen)
>Wenn die andere Kombi nicht läuft, hat das Mainboard wohl einen Defekt.
jep , denke ich nun auch :=)
[/quote] danke u.mac , für die ausführliche Fehlerberatung ...
wenn grad jemand noch nen 600x Board (nur Board ohne Proz) hat und nicht gerade 50 eus dafür haben will kann er mir gern schreiben :=)
gruß
Daniel[/quote]
Irgendwie war ich da wohl mit gemeint
Diese Aussage erweckt den Eindruck, als wenn ich nur für das nackte MoBo 50,00€ haben wollte, dies ist nicht richtig.
Ich würde es begrüssen, wenn du diese Aussage richtig stellst ,danke.
Nobby