Thinkpad 600X Motherboard defekt?

TheBigLL

Member
Themenstarter
Hallo,
habe ein altes Thinkpad 600X ersteigert, was auch funktionierte, bis gestern...
Ab gestern Abend ließ es sich nicht mehr einschalten, der Lüfter läuft erst schnell an und danach dreht er runter und bleibt so. Die Power-LED und die HDD LED leuchten dauerhaft, der Bildschirm bleibt aus.
Hat einer ein ähnliches Problem schonmal gehabt/ Ist eventuell das Motherboard defekt?
Es hat die FRU: 08K3492, also 500mhz Pentium 3.
Ich habe es schon ohne HDD, Ram und Bios Batterie probiert, kein piepen, kein Error, garnichts, immer dasselbe.
Akku rausgenommen und 30sek auf den Powerknopf gedrückt habe ich auch schon mehrmals gemacht.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Laurin Lukas

Ab gestern Abend ließ es sich nicht mehr einschalten, der Lüfter läuft erst schnell an und danach dreht er runter und bleibt so. Die Power-LED und die HDD LED leuchten dauerhaft, der Bildschirm bleibt aus.

Als erster Test böte sich ein externer VGA-Monitor wegen evtl. defekter Grafik an.
Als zweiter Test böte sich an, eine BIOS-Diskette ohne alle Hardware (außer RAM) versuchen zu booten.

Schafft man es nicht, ist es ein Hardware- oder BIOS-Fehler. Mal Mornsgrans per PN anschreiben...

Danke für eure Hilfe, ich habe den Übeltäter ausgemacht, eine selbst mit Tesa zusammengeklebte Bios Batterie...:facepalm: sobald ich die Kontakte zusammendrücke, startet der PC einwandfrei.
Ersteinmal eine neue, vernünftige bestellt.
Ist mir nur ein Rätsel wieso er garnichts getan hat und keinen Error im Bios angezeigt hat.
Damit ist das Thema (zum Glück) erledigt. :thumbsup:
MfG Laurin Lukas

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben