ThinkPad 600D (ja, D!)

Wenn IBM seine Geräte der meistverkauften Serie aller Zeiten nicht kennt, glaube ich nicht an den Mythos der A und D-Modelle :D

Ich schätze mal dass das Varianten waren die es nur in Asien gab (genauso wie das 600A). Akkus dafür gibt es nämlich:
http://www.ebay.com/sch/i.html?_fro...&_nkw=Thinkpad+600A&_sacat=See-All-Categories
Verhält sich genauso wie z.B. beim L420, da heißt die Variante für Asien L421 (ohne Docking)oder bei der letztjährigen Edge Serie, da hießen die Teile in Asien Ex0 statt Edge 1x (z.B. E30 statt Edge 13). Das sind andere Namen für die selben Geräte.

?

http://www.pc.ibm.com/ca/thinkpad/anniversary/history.html

[TABLE="width: 442"]
[TR]
[TD="width: 350, align: left"]"1998 -ThinkPad 600
...The ThinkPad 600 Series became the best-selling IBM ThinkPad notebook of all time, and still holds that glory..."

...und da IBM keine Modelle mehr baut, ist dieser Status für ewig in Stein gemeisselt.

Btw. das zu Preisen incl. Selecta-Base+Dock von 1/3 eines zeitgleichen SLK230 Kompressors mit Vollausstattung... die hat eher kein Privater neu gekauft.

Wenn es ein "A" oder "D" gäbe, wieso stehen die nicht im HMM? Wieso findet sich dazu nichts, absolut nichts, auf den IBM/Lenovo-Servern?

Sicher, es gab "besondere" Modelle für's Militär und für "sonstige geheimnisvolle Organisationen"... mit RFID-Chip gegen Klau aus den gesicherten Räumen... aber das war nur eine FRU, die man nachkaufen konnte (siehe HMM unter Optionen). Interessant, aber nicht sonderlich begehrenswert ohne die Technik im Türrahmen.
[/TD]
[TD="width: 7"]
c.gif
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3"]
c.gif
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="width: 442"]
[TR]
[TD="width: 350, align: left"][/TD]
[TD="width: 7"]
c.gif
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: verstehe... Hatte mich nur gewundert, da ich im ThinkWiki darauf gestoßen bin...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben