ThinkPad 600 Powerleiste

Griggi

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum, da ich heute von einem Kumpel ein (defektes) ThinkPad 600 bekommen habe.

Ein schönes und leichtes Gerät, nur leider ist der Anschluss für die Tastatur und den Lüfter defekt (also auch diese Powerleiste, da der Anschluss für die Tastatur da ebenso defekt ist... :( )

Naja, wie dem auch sei: Gibt es irgenteine Möglichkeit, diese Teile auszutauschen? Erst dachte ich ja, dass der Tastatur- und Lüfteranschluss einfach festgelötet werden kann, aber wie es scheint geht das nicht ganz so :S

Würde mich über Antworten von euch sehr freuen!

MfG,
Christian

Was ist kaputt ?? Ich habs nicht verstanden. Wenns nur die Tastatur ist, dann ist alles kein Problem, kannste recht einfach ausbauen, ist nur gesteckt (soweit ich weiß) und das HMM gibt da gut Auskunft.

Gruß

Also es ist so: Der Anschluss am Kabel der Tastatur ist kaputt (abgerissen) sowie auch an dieser Powerleiste (diese Weißen Plastikdinger, die normalerweiße zum Zusammenstecken dienen, sind einfach abgerissen und nichtmehr vorhanden)
Das selbe gilt auch für den Lüfter. :(

MfG.

das hört sich aber schlimm an, was ist mit dem anschluss für den Lüfter auf dem board ?
wenn der ab ist und du es nicht selbst hinbekommst bzw keinen kennst der es kann siehts schlecht aus.
So ein teil könnte ich Dir noch vom defekten mobo runterbraten.

Zumindest brauchst Du eine neue subcard und Tastatur, hätte ich auf jeden Fall noch eine US
und iirc eine EU(keine D) bei der 3 Kappen fehlen dürften,
aber Du könntest an Deiner defekten das Abziehen ohne Risiko üben, ist kein Prob.
Ich greife immer unter eine Ecke und drücke gleichzeitig mittig bis gegenüber drauf bis die Kappe ausrastet, dann bleibt die Mechanik drauf.

Beim Einbau der Tastatur drauf achten das das gefaltete Kabel "hinten drunter" geschoben wird!

Fürs Keyboard würde ich 1337 cent nehmen, die subcard 5,-, ggf einen guten Lüfter 666cent, den mobostecker dafür für 333 cent(wg der Arbeit)
VB 40,- inkl Porto für ein kpl Ut inkl mobo, lüfter, 266er cpu, subcard, o.g Keyboard,
Klappen fehlen!
Du zahlst bei mir nur die reinen Portokosten, zb 1,65 als Warensendung(max 35x25x15cm/500g)

Bei Interesse melde dich bitte

Gruss tom

Hört sich gut an, aber ich hab mir schon ein neues ThinkPad 600 gekauft *hust* (zeigt Fehler 08611 oder so, aber ich hab hier schon im Forum gelesen, dass sich der Fehler einfach beheben lässt :) )

Nur stellt sich für mich jetzt die Frage, ob ich dann nochmal die 23,41? bzw. die 40? ausgeben soll...

Klingt zwar gut, aber ich muss erst abwarten (Hab gerade noch ca. 30 ? hier, bekomme aber bald wieder so 50? da ich mein altes Scenic Mobile 800 verkaufe) und von dem Geld brauch ich noch 2x 128MB SD-RAM SO-Dimm (hab hier 4x 64MB :S) und ne neue WLAN Cardbus/PCMCIA Karte, weil meine alte gestern gestorben ist (Antenne abgerissen und hält nichtmehr) :(

Aber wenn du ca. 1 Woche oder so noch warten kannst, geb ich dir gerne bescheid =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben