So, ich habe jetzt die 2032er Batterie drin und das ding bootet ohne 192er Fehler und alles läuft. Habe die Orginalbatterie mit skalpel an der Seite sauber aufgeschnitten, die batterie rausgenommen, mit zange die 2 Plättchen oben und unten durch kontrollierte Gewalt von der alte Batterie gelöst, diese auf die neue stabil fixiert(power-tesa) und alles wieder in das gelbe säckchen reingepackt und dieses verschlossen. Das ding sieht 1a aus und NIRGENDS kann auch nur irgendwie etwas herausfallen, drankommen oder was auch immer. :thumbsup:
Joa, jetzt formatier ich mal die 250gb platte. Freu mich schon :thumbup:
Meine alte 80er hitachi war in eine 100mb, eine 1gb und rest in eine 3te partition mit reiserfs partitioniert/formatiert(alles im tp 600 formatiert). Auf der 100mb war mein Kernel, die 1gb war swap und der rest war daten/os.
MIST!!! Das ding läuft nicht. Die Festplatte wird einfach GAR NICHT erkannt. Man sieht das 1. Daran, dass das orangene lämpchen dauerhaft leuchtet und 2. Daran, dass die im Bios nicht auftaucht 3. Daran, dass das die hersteller-boot cd die nicht findet, aber wenn man die in ein anderes Lappy reinsteckt, wird diese erkannt.
Ich habe aber gerade etwas für mich ZIEMLICH interessantes gefunden:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=231910
Ich habe in mein Hauptnotebook (Acer c204tmi tablet pc) eine 7k100 drin laufen, welche auch im tp600 wunderbar läuft. Muss aber schauen, wie ich die ganze Partitionen usw. verschiebe. Habe linux/windows dualboot und habe -keine- lust dies alles neu zu installieren, da ich mein linux immer selber zusammencompiliere (gentoo linux ^^ Dafür läuft alles 1a).
Oder habt ihr vielleicht noch ein Tipp, was ich machen könnte, damit die 250gb Platte erkannt wird?