Thinkpad 570e Scheintod ?

Richo

New member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
412
Mein 570e ist seit Freitag Scheintod.
Ich wollte es am Freitag einschalten, alle Läpchen gehen an der Post Beep kommt das Notebook bootet aber kein Bild auf dem Monitor auch an einem externen Monitor kein Bild.
Daß das Notebook bootet sieht man am flackern des dazugehörigigen Lämpchen und an den zugriffsgeräuschen der Festplatte.

Was ich bisher unternommen habe: Ohne Akku nur Netzbetrieb, mit Akku ohne Netz, Biosbatterie raus ohne Akku und Netz ein Tag liegen gelassen, Arbeitsspeicher und WLan-Karte raus aber immer das selbe.

Auf dem Notebook ist WIN XP SP2 installiert, so nach ca. 2 Minuten wenn ich dann die Taste Fn+F4 für den SuspendMode drücke fährt das Notebook runter, bei den anderen
Fn+F* Tastenkombinationen passiert gar nichts.

Hat vielleicht von Euch noch ein Rat, oder ist das Notebook reif für den Schlachthof?
 
Aufschrauben und nachschauen: Evtl. hat es bei dir die Sicherungen F4 + F10 zerkloppt, die du auf der Unterseite des Boards (sozusagen "unter" dem Displaystecker) findest. Habe das gleiche Problem bei einem 570e, das immer wieder beide Sicherungen zerschießt... Keine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte - ich habe den Inverter in Verdacht, aber das weiß ich noch nicht so genau.
 
OK, wenn es denn die Sicherungen sind, wo bekomme ich die den her bzw. wieviel A oder mA haben die Sicherungen ?
Werde Morgen mal danach schauen.
 
Auch wenn die Sicherung auf dem Board durch sein sollte, kommt doch zumindest noch ein Bild, wenn auch ohne CCFL Beleuchtung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben