Thinkpad ~500 Euro

Rili

New member
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Thinkpad im Bereich bis 550 Euro.
Da wird wohl fast nur Gebrauchtkauf bei einem Händler infrage kommen bei dem Budget.

Größe wäre 13,3 Zoll ideal, wenn es da nichts gibt dann 12,5.

Es wird überwiegend unterwegs und in der Uni benutzt.
Wäre es bei dem geringen Budget möglich "League of Legends" auf einem externen FHD Monitor mit 50+ FPS zum laufen zu bekommen?

mfg

Was hast du dir denn schon angeschaut und was has du favorisiert ?
Gibt es Dinge wie Gewicht - Ausstattung oder andere markante Sachen, die die Auswahl eingrenzen könnten - Prozessor oder Anwendungsgebiete, wofür dieses dienen soll ?

Wenn 13 Zoll Ideal ist Idearpad oder doch eher ein Thinkpad X220/X230 mit IPS Display ?

Mit Touch oder ohne ?

Restgarantie wichtig oder eher weniger ?

Fragen über Fragen...

Tut mir Leid, war gerade etwas in Eile.
Ich habe da momentan leider keinerlei Überblick, was es an Modellen gibt.
Das X220 und X230 wären mit fast zu klein, wäre aber eben die Notfalllösung wenn es nichts im Bereich 13 Zoll gibt.

Touch oder andere "Gimmicks" brauche ich nicht.
Zumindest 1/2-1 Jahr Restgarantie wäre wünschenswert.

Generell benötige ich das Notebook nur für Office Sachen und "League of Legends" .
Office schafft an sich ja jedes Modell. Es scheitert also wohl eher an der Grafikkarte.

Also mal so gefragt : Welche TP hat im Preisbereich bis 550 Euro die beste Grafikkarte bzw. würde das Spiel am flüssigsten darstellen?

Ich biete gerade ein X220, und es hat 12,5 Zoll. Du willst behaupten, du merkst 1cm (in der Diagonale!)?
Die HD3000 packt wohl LoL laut Google Recherche mit 40-50FPS im Single-Channel, kA wo du dann bei Dual-Channel landest. Übrigens, da ich zwei Riegel bei mir verbaut habe mit jeweils 4gb Ram, ist das Dual-Channel.:cool:

Ich würde in deiner Situation wohl bei Shredders Angebot zugreifen falls dich die angefressenen Gehäuseseiten nicht stören oder eben was Ähnliches suchen.
Zum gleichen Preis könntest du bei einem Reseller ein optisch und technisch vermutlich einwandfreies Gerät mit Garantie bekommen [1], aber die Zugaben würden das mMn aufwiegen und ich hielte die Entscheidung für das Eine oder Andere für Geschmackssache.

Falls für dich auch 14" ok sind wäre eine T420-Variante sicher eine Option bzw. mit dedizierter Grafik sogar die bessere Wahl gegenüber dem X220, ich persönlich würde dann aber ein Dell Latitude E6420 vorziehen.

@Shredder:
Was für eine USB3-Expresscard läuft da bei dir und läuft die auch bei großen Datenmengen (zweistellige GB) stabil?

[1] http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/14591/kw/Lenovo_Thinkpad_X220_-_4291-WGC

@hikaru

Ehm ja, ist ne AKE genau heißt das Ding "AKE Notebook Express card USB 3.0 2 Port Karte Hub 54mm Highspeed 5 Gbps".
Hab mal den Test, das größte was ich hatte waren ne 13Gb mkv, die hab ich von der Lenovo HDD auf eine WD Green kopiert. Pendelte immer zwischen 66-75 hin und her, war dann so gegen Ende bei 68

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben