M
moses
Guest
Themenstarter
hi ich mal wieder ..
hab heute mein 2.tes 390x bekommen , und sofort mit dem um ausbau begonnen :==)
die freude trübt , habe ein PIII 500 Mhz CPU verbaut , welche auch im bios richtig angezeigt wird , jedoch nach ner xp home install zeigt er mir im windows eine Celeron CPU mit besagten 500 Mhz an.
die MMC2 Cpu ist aber 100% ein PIII 500 Mhz.....
die Frage jetzt dahin , wird er als celeron behandelt in windows , also ohne Cache bzw mit weniger , oder meint windoof mir einfach nur was erzählen zu wollen von , das es dumm ist und ne cpu nicht erkennen kann / will ... ?
eben hab ich grad nochmal CPUID drüber laufen lassen , die angaben die daraus erstehen verblüffen mich zu sehr ...
Coppermine-128K , Intel Mobile Celeron
@ 100Mhz Sys Bus , multiplikator 5 ....
für eure Hilfe bin ich euch wie immer dankbar :=)
greets
Daniel
hab heute mein 2.tes 390x bekommen , und sofort mit dem um ausbau begonnen :==)
die freude trübt , habe ein PIII 500 Mhz CPU verbaut , welche auch im bios richtig angezeigt wird , jedoch nach ner xp home install zeigt er mir im windows eine Celeron CPU mit besagten 500 Mhz an.
die MMC2 Cpu ist aber 100% ein PIII 500 Mhz.....
die Frage jetzt dahin , wird er als celeron behandelt in windows , also ohne Cache bzw mit weniger , oder meint windoof mir einfach nur was erzählen zu wollen von , das es dumm ist und ne cpu nicht erkennen kann / will ... ?
eben hab ich grad nochmal CPUID drüber laufen lassen , die angaben die daraus erstehen verblüffen mich zu sehr ...
Coppermine-128K , Intel Mobile Celeron
@ 100Mhz Sys Bus , multiplikator 5 ....
für eure Hilfe bin ich euch wie immer dankbar :=)
greets
Daniel