Thinkpad 390X und PIII 500 Mhz

• Ersteller Ersteller moses
  • Erstellt am Erstellt am
M

moses

Guest
Themenstarter
hi ich mal wieder ..

hab heute mein 2.tes 390x bekommen , und sofort mit dem um ausbau begonnen :==)

die freude trübt , habe ein PIII 500 Mhz CPU verbaut , welche auch im bios richtig angezeigt wird , jedoch nach ner xp home install zeigt er mir im windows eine Celeron CPU mit besagten 500 Mhz an.

die MMC2 Cpu ist aber 100% ein PIII 500 Mhz.....

die Frage jetzt dahin , wird er als celeron behandelt in windows , also ohne Cache bzw mit weniger , oder meint windoof mir einfach nur was erzählen zu wollen von , das es dumm ist und ne cpu nicht erkennen kann / will ... ?

eben hab ich grad nochmal CPUID drüber laufen lassen , die angaben die daraus erstehen verblüffen mich zu sehr ...

Coppermine-128K , Intel Mobile Celeron

@ 100Mhz Sys Bus , multiplikator 5 ....

für eure Hilfe bin ich euch wie immer dankbar :=)

greets

Daniel

Also bei mir wird mein PIII 500Mhz unter Xp als PIII angezeigt von dacher denke ich eher das es doch ein Celeron ist oder aktivier mal im Bios die automatische Prozessor Id erkennung.

hi d.wiss,

habe die automatische proz id erkennung an .. :=)

im Bios selber sagt er mir ja auch das er ei PIII 500Mhz ist !!! das ist ja das was mich nicht zur ruh kommen lässt .....

laut cpu kennung (also dem was auf der cpu steht ist es auch eine PIII , und nen Cel. mit 100Mhz als 500er kenn ich meines wissen nach nicht) ..

danke aber schonmal der antwort

Greets
Daniel

Tja es gibt immer wieder dinge die einen überraschen aber ich würde mich nicht verrückt machen denn da das 390x eh kein Speedstep unterstützt ist eh wurst was XP anzeigt was du mal gucken kannst ob du das neuste Bios drauf hast würde ich dir eh empfehlen da du dann Ram technisch viel flexibler bist.

..

neustes bios ist noch nicht drauf ...

werd ich morgen , oder so mal machen wenn ich dazu komm ...

danke aber der hilfe bisher ...

greets

Daniel

hi ....

neustes Bios drauf ...

und siehe da "d.wiss" hatte wirklich recht , und ich pimpf habs in frage gestellt ..

es ist nur eine Celeron CPU , so sagt es jetzt zumindest auch das bios ....

schöner sch..ß , bei xbay bekommt man nur noch lug und betrug ....

muss ich zusehen wo ich jetzt ne PIII450er oder 650er her bekomm ..... rrrhhhh

Danke nochmal

Gruß

Daniel

hi ....

neustes Bios drauf ...

und siehe da "d.wiss" hatte wirklich recht , und ich pimpf habs in frage gestellt ..

es ist nur eine Celeron CPU , so sagt es jetzt zumindest auch das bios ....

schöner sch..ß , bei xbay bekommt man nur noch lug und betrug ....

muss ich zusehen wo ich jetzt ne PIII450er oder 650er her bekomm ..... rrrhhhh

Danke nochmal

Gruß

daniel

Hier im Forum wirst du bestimmt fündig desweiteren würde ich dir von einer 650er abraten und eher auf Ram gehen denn das ist das was beim 390X leistung bringt. Ein 450er reicht völlig für Web Video und Office. Hol dir einfach 512MB ram also 2x 256MB ist aber etwas teuer wird so an die 30€ pro riegel muss mal schauen einen habe ich erst verkauft vielleicht finde ich noch einen oder wenn meiner Frau 256MB reichen dann hätte ich noch einen für 30 incl.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben