Thinkpad 390E

eeprom

New member
Themenstarter
Hallo
Seit dem letzten Neustart startet der Notebook nicht mehr.Kurz nachdem Einschalten bzw wenn er normalerweise bootet erscheint ein kleiner Monitor und ein Schloss auf dem Display.Er verlangt ein Passwort,was ich NICHT vergeben habe.
Was kann ich jetzt tun.Ich denke mal das der Security Chip(Atmel) dafür zuständig ist.
Gruss
vom eeprom

?(

hast du echt keins gesetzt? anders ist es nicht zuu erklären?

wenn du eine anleitung erwartest, wie man ein pw knackt: vergiss es! zumal es ja nixx bringen würde, weil wenn es sich wirklich von selbst gesetzt hat, dann ist das kein richtiges passwort, dass druuf ist, sondern ein defekt!

thinkpad 390E

Ja genau so ist es .Ich habe Kein PW gesetzt und es war auch nie vorher eins da.
Gruß

Hallo eeprom,
es gibt sogenannte Backdoor-Passwörter, die jeder Hersteller einbaut in seine Maschinen. Damit lässt sich i.d.R. eine gelockte Maschine wieder freischalten. Bei IBM war eines dieser Backdoor-Paßwörter lange Zeit "merlin".

Versuch es mal hier, falls es damit nicht klappt:
http://www.tech-faq.com/ibm-thinkpad-bios-password.shtml.

Habe eben noch vergessen: Diese Lock-Mechanismen können auch durch statische Aufladung verursacht werden. Also mal die Arbeitsumgebung prüfen (Teppich etc.).

backdoor-passwörter... ganz vergessen... ist ja auch schon lange her und sowas gab's auch nur bei älteren serie, soweit ich informiert bin. aber in diesem zusammenhang und im zusammenhang mit ibm, hab ich da folgendes gehört: (probier die vier einfach mal durch):

- IBM,
- MBIUO
- sertafu
- merlin (wurde ja schon genannt)

Thinkpad 390

Hallo
Danke für die Bemühungen.Die Backdoor PW haben alle nix gebracht bei mir,aber ich habe das PW aus dem Atmel Security Chip gelöscht(Ist ein Witz wenn man weis wie :P)aber das PW auf der Festplatte existiert noch und es wird auch jedesmal an erster Stelle abgefragt,egal welche Bootreihenfolge aktiviert wurde sodas auch fdisk nix bringt.
Kann man mit der Platte noch was anfangen oder sie gar retten,oder ist es nur noch ein Briefbeschwerer?Bei etwas äleren Rechnern gabs im Bios mal die Option Low level format,sollte man damit nicht den Bootsector löschen oder gibt es eine alndere lösung?

Eine Low-Level-Formatierung kann auch von verschiedenen Programmen erledigt werden, wenn der Rechner von Diskette gestartet wird. Voraussetzung ist, dass das BIOS die Platte überhaupt richtig erkennt. IBM hat früher eigene Low-Level-Programme mitgeliefert.

llf wird afaik den cluster mit dem hdp nicht überschreiben

Habe das gleiche Problem wie eeprom. Habe auch schon alles mögliche versucht (Entnahme der Backup-Batterie), bringt jedoch nichts. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Wollte lediglich eine neue Festplatte einbauen, weil die alte ihren Geist aufgegeben hat. nun funktioniert nichts mehr. :-(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben