So heute ist es angekommen.
Der "Fehler" oparting system not found war nachdem ich eine Ubuntu CD
nur eingelegt habe verschwunden und mich erwartete ein schön gewartetes Win 98 SE. Das System läuft echt schnell obwohl nur ein P2 drinnen ist.Ich könnte die Taktung nicht rausfinden aber sollten so 233MHZ sein?
12" LCD, 1280 zu 1024 Auflösung
Pentium 2
3 GB Festplatte
64 MB RAM
CD Laufwerk
WIN 98SE und Office XP Paket sind drauf
Ich musste keinen Finger rühren, nur starten und habe alles was ich brauche oben. Werde das System genau so lassen wie es ist, wegen Treibern und so. Werde ein Image anfertigen und dann mit Ubuntu und Konsorten herumexperimentieren.
Der Sound ist übrigens besser als bei meinem X41, wobei das daran liegen könnte, dass er von vorne kommt wogegen beim x41 unten die musi spielt.
Alles läuft einwandfrei, glaube ich habe es vom Erstbesitzer. Super dass das CD Laufwerk geht, werd gleich mal Filme ausprobieren. Einen LAN Anschluss konnte ich nicht finden, ich denke ich muss über den PCMCIA Anschluss Wireless LAN awenden?
Das Teil ist echt ein Panzer, man kann überall draufdrücken so fest man will, da rührt sich nichts und da quietscht nichts
. Das Display ist echt gut erhalten und kann helligkeitsmäßig voll mithalten. Auch die Tastatur ist ziemlich genau dieselbe wie bei meinem X41 , aber nicht ganz so gut vom Klang und Anschlaggefühl her.
An dem guten Stück kann ich jetzt auch meine Upgradefähigkeiten verbessern bevor ich mein X41 auch nur anrühre.
Oder eine neue Tastatur einbauen und als Schreibmaschine nutzen? Welche gibts denn da?