Thinkpad 370C

ROLE

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2008
Beiträge
5
Hallo!

Hab da ein altes Thinkpad 360C (9545T75) welches ich wieder mal hervorgeholt hab. Dieses macht jetzt folgendes Problem:

Ich hab die Biosbatterie ausgetausch, die Backupbatterie scheint nach Messung in Ordnung. Schließe ich das Netzteil an und möchte das Teil einschalten leuchten einige LEDS auf und es startet nicht hoch. Sobald ich den Schalter auslasse schaltet es auch schon wieder aus.

Gibts da vielleicht irgendwelche Hinweise was da kaputt sein könnte? Macht vielleicht der Schalter Probleme?

Danke für eure Hilfe!
 
Gelöst

Hab mich nochmal gespielt und den Akku rausgenommen und siehe da es funktioniert am Netz ganz ohne Probleme.
 
Das ist ja fast schon ein Gerät fürs Museum. Da wirst Du wohl kaum noch einen neuen Akku bekommen. Aber man sieht daran auch, wie unverwüstlich die alten ThinkPads sind.

Gruß
enrico65
 
Ich hab den Akku unter sanfter Gewalt geöffnet und siehe da es sind 4/5 A NiMh Akkus drinnen die es auch zu kaufen gibt. Nachdem ich irgendwann mal löten gelernt hab dürfte das kein Problem darstellen diese auszustauschen. Und dann ...
 
Was sind da denn für Zellen drin? Der Akku eines Siemens-Nixdorf PCD-5ND mit sehr ähnlichem Alter hatte so fingerdicke, dafür aber ca. 10cm lange Zellen drin, die zumindest damals nur sehr teuer zu bekommen waren.

Grüße

Fabian
 
Vorsicht beim Löten. Bei Akkus muss man höllisch aufpassen, sonst kann es leicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.


.
 
[quote='tapf!',index.php?page=Thread&postID=420969#post420969]Was sind da denn für Zellen drin? Der Akku eines Siemens-Nixdorf PCD-5ND mit sehr ähnlichem Alter hatte so fingerdicke, dafür aber ca. 10cm lange Zellen drin, die zumindest damals nur sehr teuer zu bekommen waren.

Grüße

Fabian[/quote]Also es sind Panasonic Zellen drinnen. Einen mit den selben Abmessungen findest hier:

http://www.der-schweighofer.at/artikel/57313/e-cell_akku_2000_mah_4_5a_einzelzelle
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=420972#post420972]Vorsicht beim Löten. Bei Akkus muss man höllisch aufpassen, sonst kann es leicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.


.[/quote]Hab schon mal einen Akku einer Akkubohrmaschine erfolgreich repariert. Aber ich werd trotzdem aufpassen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben