Hi,
Also ich hab da einen 370c aus 1996.
Das Gerät hat 2 (Bios?) Batterien
- eine Kopfzelle in einer Braunen Hülle - hab ich durch CR2032 ersetzt
- anscheinend 3 Kopfzellen in einer blauen Hülle
- den Akku selbst - der fehlt mir (leider, oder auch zum Glück - sonst wäre der ausgelaufen)
Nach dem Ersetzten der braunen Batterie merkt sich das Gerät das Datum - alles gut.
Die blaue Batterie habe ich komplett ausgebaut, da diese ausgelaufen ist und dabei war das board zu zerstören. Gereinigt mit Essig und Ipa - so weit so gut.
Die Frage ist aber:
- wieviel Volt hat diese Batterie normalerweise, Bzw wodurch kann diese ersetzt werden, finde nichts auf ebay
- wozu ist diese Batterie überhaupt da
Ich habe im Wiki (jedoch beim Artikel zum 701) gelesen, dass ein Fehler beim Speicher- Test auftreten kann wenn die bios. Batterie leer ist - es stand dort aber nicht dabei welche Batterie.
Einen Fehler hab ich eben auch wenn ich den Test durchführe.
Danke
Also ich hab da einen 370c aus 1996.
Das Gerät hat 2 (Bios?) Batterien
- eine Kopfzelle in einer Braunen Hülle - hab ich durch CR2032 ersetzt
- anscheinend 3 Kopfzellen in einer blauen Hülle
- den Akku selbst - der fehlt mir (leider, oder auch zum Glück - sonst wäre der ausgelaufen)
Nach dem Ersetzten der braunen Batterie merkt sich das Gerät das Datum - alles gut.
Die blaue Batterie habe ich komplett ausgebaut, da diese ausgelaufen ist und dabei war das board zu zerstören. Gereinigt mit Essig und Ipa - so weit so gut.
Die Frage ist aber:
- wieviel Volt hat diese Batterie normalerweise, Bzw wodurch kann diese ersetzt werden, finde nichts auf ebay
- wozu ist diese Batterie überhaupt da
Ich habe im Wiki (jedoch beim Artikel zum 701) gelesen, dass ein Fehler beim Speicher- Test auftreten kann wenn die bios. Batterie leer ist - es stand dort aber nicht dabei welche Batterie.
Einen Fehler hab ich eben auch wenn ich den Test durchführe.
Danke