Thinkpad 365XD Akku Kontaktbelegung

babylon

New member
Themenstarter
[align=center]Als "Neuling" sag ich[/align][align=center][/align][align=center]erst mal ein däftiges[/align][align=center][/align][align=center]H a l l o ![/align][align=center][/align][align=center]an alle Forum User und Admins, die diesen Beitrag lesen.[/align]

Aber jetzt zu meiner Frage.

Ich habe hier einen ThinkPad 365XD- leider ohne Akku..

Da ich Ihn nur zum Steuern nehmen möchte, bleibt er auch eigentlich an einem Standort.
Ich komme bei dem Ding aber in kein Bios. Neuaufspielen habe ich versucht, will natürlich den Voll geladenen Akku. So wit so schlecht..?(

Jetzt habe ich mir überlegt, eine kleine Schaltung zu entwerfen, die mir den Akku ersetzt.:rolleyes:
Finde aber nirgends die Kontaktebelegung des Akkus bzw. belegung der Kontakte im Laptop.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen??
Oder gibt´s ne andere Möglichkeit an ein funktionierendes Bios zu kommen??

Gruss babylon

hallo,
und herzlich willkommen.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=RJJR-3PDMQ7
hier solltest du alles zur Hardware finden. Aber wieso kommst du nicht ins Bios, wenn du ein Netzteil hast?
Was willst du im Bios erreichen, um ein BS aufzuspielen. Von CDrom wirst du eh nicht ohne Smart-Bootmanager booten können. Ist die Bios-Stützbatterie denn noch in Ordnung. Statt einer Schaltung würd ich mir einen alten defekten akku für das Notebook besorgen und ggf. mit normalen NiMH-Zellen wieder refreshen.
Hab zwar keine 365 aber diverse alte Thinkpads hier, wieso brauch man einen Akku um ins Bios zu kommen?(
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben