Thinkpad 360cs und Internet

wizard-hs

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da mein altes Thinkpad 360cs keiner kaufen will, habe ich es hete reaktiviert. Läuft noch gut für das Alter.
Meine Frage: bekommt man für das Teil noch PCMIA Karten fürs Netzwerk, da die die ich habe wohl zu neu sind ?
Vielleicht hat jemand eine passende übrig.

Danke

MfG

Harald

Ich weiß jetzt nicht, woran es liegt, dass deine nicht funktionieren und ihc kenne auch die 360 nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass deine Karten 32-Bit-Karten sind (meist erkennbar an der goldenen Leiste vorne), dein Notebook aber nur 16-Bit-Karten unterstützt.
Diese gibt es aber auch weiterhin zu haben, wobei ihc denke, das Problem wären vor allem die Treiber.
Einfach nach 16-Bit suchen, ob es da noch lokal in Läden welche gibt, weiß ich nicht, wohl eher aber nicht.

http://computer.search.ebay.de/16-bit_Ethernet-LAN_W0QQfromZR4QQsacatZ79549QQssPageNameZWLRS

/Edit: Habe selber eine hier, die ich aber nur ungerne abgeben würde und vom Preis her macht es ja auch kaum was aus, ob du sie bei eBay oder von mi rnehmen würdest.

Habe für mein Thinkpad 760 eine 10 Mbps LAN-Karte von 3com mit xjack Connector bei Ebay gekauft. Sie kostete fast nichts, wurde problemlos erkannt (WIN 2000) und läuft seit langem fehlerfrei. Es ist auch eine ältere 16 bit-Karte, die passt auf jeden Fall!

Sicherlich eine schöne Antiquität, aber ob du damit im I-Net viel Spaß hast bezweifle ich mal. 486 Prozessor mit 33MHz, was willst du da als OS nehmen?

Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass man damit irgendwie richtig surfen kann. Auch wegen der Auflösung, bei 640x 480 Bildpunkten ist doch ein Überblick garnicht möglich und ich weiß noch nichtmal ob das Bild überhaupt richtig dargestellt wird. Und Daniel hat ja Recht, mit welchem Betriebssystem soll das denn gehen ?
Fürchte das wird nix.
Gruß Fabian

Linux-Konsole:
mutt als Mailer, slrn oder tin als Newsreader und lynks oder links als Browser.
Mit screen kriegt man sogar ne Multiprogramm-Umgebung hin ....
Zum Foren unsicher machen klasse, und nirgends nerven Werbebanner ...

HTH, Z.

Original von Zaphod_42
Linux-Konsole:
mutt als Mailer, slrn oder tin als Newsreader und lynks oder links als Browser.
Mit screen kriegt man sogar ne Multiprogramm-Umgebung hin ....
Zum Foren unsicher machen klasse, und nirgends nerven Werbebanner ...

HTH, Z.

Genau das dachte ich mir auch gerade... Es muss ja nicht immer das Web sein.
Und es müssen noch nichtmal Foren sein, allgemein kann man mit Textwebbrowsern im Web sehr angenehm unterwegs sein, war es selber eine Zeit lang. Texte lesen sich teilweise angenehmer, wenn diverse Grafiken wegfallen und man halt einfach nur den Text hat.

Außerdem reicht das Notebook ja auch so, um diverse Dinge im Netzwerk zu machen, ein Terminal oder irgendein "Analysegerät" das ein bisschen Netzwerkpakete rumschieben kann ist es ja allemal.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben