Thinkpad 240x stürzt immer ab

think_flo

New member
Themenstarter
Hallo,
mein Thinkpad 240x stürzt immer nach ca. 5 Minuten ab -> schaltet sich aus !

Entferne ich jedoch die interne MiniPci W-lan Karte (GIGABYTE Model: GN-WIAG02) funktioniert das Notebook ohne Probleme ?
Bedeutet das , dass die W-Lan Karte schuld daran ist und ich mir eine andere besorgen sollte?
Oder liegt das Problem an irgendeiner Fehlkonfiguration (Windows 2000) ?

ja wenn das Notebook ohne WLan Karte perfekt funktioniert, warum steckst du in Gottes Namen das Ding dann immer wieder hinein...?

... weil einem Notebook ohne WLAN heutzutage etwas fehlt. :D

Also wenn sich das Thinkpad tatsächlich ausschaltet, wird es wohl kein Softwarefehler sein. Der würde sich vermutlich eher mit Bluescreens oder klassischen "Abstürzen" bemerkbar machen.

Entweder die Karte ist im Eimer, oder aber der Slot. Du könntest ja mal eine andere Karte ausprobieren und schauen was passiert. Und wenn nicht du selbst WLAN intern nachgerüstet hast und daher nicht weißt wie das gemacht ist, solltest du einmal nachschauen ob alles seine Richtigkeit damit hat.

Grüße
Kman

EDIT: Windows 2000 ist für ein 240x gar nicht verkehrt.

Slot müsste funktionieren, erkennt ja die W-lan Karte und auch die alte Modem Karte.Die W-Lan Karte funktionierte auch schon, doch sobald ich ins Internet gehe stürzt das Thinkpad ab.

EDIT:
2.Antenne war nicht angeschlossen, funktioniert jetzt wieder :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben