ThinkPad 240 von USB CD Rom Laufwerk starten

Bolzlim

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen

Ich hab im Internet ein hübsches 240 ger ThinkPad ersteigert. Das Gerät hab ich Heute erhalten. Leider musste ich feststellen, dass noch Windows NT drauf ist. Das wär auch nid weiter schlimm, aber es ist Passwortgeschützt, da es von irgendwelcher Firma kam.

Gut, dann installier ich halt ein neues Betriebssystem. Wenn ich das ThinkPad starte, dann leuchtet das USB CD Laufwerk auf, was ich als gutes Zeichen deute. Leider find ich im BIOS dann keine Möglichkeit, das System vom USB CD Laufwerk zu starten.

Wie stellt man dies ein?

Danke für die Antwort!

Ich bezweifle ehrlichgesagt, dass das gehen wird.

Ich hatte mal ein altes Compaq Notebook mit einem über eine PCMCIA-Karte angeschlossenen CD-ROM. Dafür gab es eine Bootdiskette, die dann die CD-ROM im Laufwerk gebootet hat. Vielleicht gibt es sowas auch für USB? ?(

Hallo Zusammen

Ich hab im Internet ein hübsches 240 ger ThinkPad ersteigert. Das Gerät hab ich Heute erhalten. Leider musste ich feststellen, dass noch Windows NT drauf ist. Das wär auch nid weiter schlimm, aber es ist Passwortgeschützt, da es von irgendwelcher Firma kam.

Gut, dann installier ich halt ein neues Betriebssystem. Wenn ich das ThinkPad starte, dann leuchtet das USB CD Laufwerk auf, was ich als gutes Zeichen deute. Leider find ich im BIOS dann keine Möglichkeit, das System vom USB CD Laufwerk zu starten.

Wie stellt man dies ein?

Danke für die Antwort!

das 240 kann von sich aus noch nicht von usb booten.
du brauchst ein diskettenlaufwerk. davon ist das 240 dann bootfähig. startdiskette mit usb cd rom laufwerk treibern rein und dann von diskette starten.

Möglicherweise hast du recht. Ich hab jetzt nämlich das Bios upgedatet, aber es verhält sich immer noch gleich...

Weisst du per Zufall wo ich die Diskette runterladen kann? Ein Diskettenlaufwerk (das Original von IBM) besitze ich. Aber der Treiber wird ja eine ausführbare Datei sein, also exe oder so, damit kann das Thinkpad nichts anfange, wenn kein Windows geladen ist..

Logisch kann es das.
Bei den EXE-Dateien handelt es sich um DOS-Treiber.

Entweder, Du stellst Dir selbst eine bootbare Diskette zusammen oder lädst
Dir eine runter. Es gibt hunderte im Netz inkl. CD-ROM-Unterstützung.
Einfach mal googlen.

Grüsse,

T.

Sorry, ich hab den Durchblick irgendwie nicht. Wie läuft das mit der Boot Diskette? Ich fühle mich irgendwie überfordert :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben