Thinkpad 14" + großer Akku + rel. günstiger Preis + leicht

rc-car-keks

New member
Guten Abend,

ich möchte so langsam mein x200s gegen ein größeres mit ein bisschen mehr Leistung austauschen.

Preislich ist ein T420 sehr interessant, aber als ich es gerade ausgepackt habe, erschreckte mich dann doch das Gewicht.

Also das T420 geht wieder zurück, aber was gibt es jetzt? T420s finde ich unpraktisch weil es dafür keinen großen Akku gibt.

Habt ihr eine Idee was noch in Frage kommen könnte? Muss ich etwa mal über den Tellerrand schauen und bei der Konkurrenz gucken?

Wenn ja, wonach muss ich gucken

Spontan würde mir da ein X300 oder X301 mit 13" einfallen, aber da darfst du dann nicht mir mehr Leistung rechnen. Da wird sich durch die verbauten ULV-Prozessoren nicht sehr viel tun mit Leistung ^^
Was hälst du von einem X1 Carbon?! Es wiegt knapp die Hälfte wie das T420.

Grüße
Cyrix

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige ThinkPad 14" was dieser Beschreibung nahe kommt ist das T440s - relativ leicht (leichter als das T420s auf jeden Fall), aber Verfügbar mit sehr großen 72 Wh Akku (bzw. 72 Wh + 23 Wh = 95 Wh). Ansonsten, wenn das zu schwer ist, müsste man eher Richtung 12.5" gucken.

Das X1 Carbon ist sehr leicht, aber mit großem Akku gibt es das leider auch nicht.

Die sind ja auch schon fast genauso alt wie mein x200s. Das X1 Carbon ist schon ein ganz schönes Schmuckstück :thumbsup: aber 800€ will ich gerade nicht für ein Notebook ausgeben.

Ich habe schon überlegt ob ich doch auf ein T420s setze und dann zusätzlich in einen Ultrabay Akku investiere, aber 150€ für den Ultrabay und einen neuen Akku tun auch schon weh.

Ausgeben wollte ich so max. 500€, eine SSD ist aber auch schon vorhanden.

Wie waere ein X220 oder ist das schon zu klein und alt?
wenn du ein X200s gewoehnt bist koennte das was sein da es noch die alte Tastatur hat.

Auch wenn es eigentlich nicht ganz meinen Wünschen entspicht, habe ich am Wochenende ein T420s bei ebay vom Händler für 349€ gekauft.

Mal abwarten wie sehr ich nun an ein Netzteil gefesselt bin...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben