thinkpad 13 hängt beim Lenovo boot-Bildschirm nach Win10 update

RW01

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
2
Liebes Forum,

mein neues thinkpad bringt mich grade zum Verzweifeln. Habe ein thinkpad 13 von campuspoint (20GKS01100) gekauft und win 10 home auf education ge-upgraded, das ging auch ersteinmal gut. Dann Win10 die diversen updates installieren lassen, nach dem letzten zeimlich großen, weiß leider nicht welches es war, startet nun der laptop nicht mehr. Stattdessen friert er beim Lenovo Begrüßungsbildschirm, direkt nach drücken der ON-Taste, ein. Es scheint auch nicht möglich zu sein ins BIOS/UEFI oder ähnliches zu kommen, oder ich mache es falsch. Laut internet soll während des startens entweder F1 gedrückt gehalten werden oder permanent raufgetippt werden - nichts funktioniert leider, auch die FnLock-Taste ist in der richtigen Stellung.
Es sieht also sehr stark nach Totalabschuss aus :-( Leider muss ich den laptop dringend zum Laufen bekommen, habe leider keine Zeit ihn einzuschicken.
Welche Möglichkeiten/Versuche gibt es noch, irgendeine Interaktion herzustellen?!

Schon mal vielen Dank und beste Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber soweit muss es zum Glück nicht kommen, habe Problem gelöst, Stichwort redstone, legacy boot, Schei*** Windows.... :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben