ThinkPad 10 Windows 10 64 bit

Tpad10

New member
Themenstarter
ich bin begeistert wie gut das ThinkPad 10 unter Windows 10 64Bit läuft:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön :-) ... ich habe ein Thinkpad Tablet 8 - ich habe folgendes auf meinen anderen Rechnern gemacht - dort hat es funktioniert und der Download/Installation WIN 10 hat begonnen. Nur auf dem Thinkpad Tablet 8 funktioniert das nicht. Ich habe alle Updates drauf und es ist WIN 8.1 installiert.

1. Windows 10 über das Symbol in der Taskleiste reservieren
  2. Windows Update auf "Updates automatisch installieren" einstellen
  3. Zum Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" navigieren und dessen Inhalt komplett löschen (nicht den Ordner selbst)
  4. Kommandozeile mit Administratorrechten starten ("cmd" suchen und mit Rechtsklick als Administrator öffnen) und dort "wuauclt.exe /updatenow" eingeben
  5. Unter Windows Update sollte jetzt der Download von Windows 10 laufen

Auch ich kann bestätigen, dass das TPT10 das Update auf Win10 sehr gut durchgemacht hat. Es scheint so gut wie alles zu funktionieren (einziges was nicht geht: Automatischer Wechsel in den Tablet Modus wenn es aus dem Tastatur-Dock genommen wird, aber das unterstützt wohl die aktuelle Hardwaregeneration nicht wirklich. Und ich habe keine Ahnung ob der Fingerprint Reader funktioniert, da dieser schon seit kauf auf Biosebene Deaktiviert wurde...).

Allerdings bin ich gerade nach 2 Tagen testen ernsthaft am Überlegen ob ich wieder zurückkehren soll auf Win8.1 weil ich finde, dass sich das auf Tablets besser bedienen lässt (bin vermutlich allein mit der Ansicht :D )

Aktivieren des NFC I2C unter Windows 10 TP10

Hatte ein Problem gehabt mit dem Treiber Broadcom Near Field Communication Driver NFC unter Windows 10

Habe Lösung gefunden unter http://support.lenovo.com/sg/en/downloads/ds103999 Windows 10 (64-bit) 1.3.0.250 7/21/2015

Danach hat der Treiber und die Funktion einwandfrei funktionier NFC I2C unter Windows 10, Thinkpad 10

Hier lief ein Upgrade eines ThinkPad Tablet 8 von Win 8.1 auf Win 10 in 32 Bit auch ohne jegliche Probleme durch. Bis jetzt keine Probleme erkennbar. Läuft und schnurrt wie eine Katze. :)

Hallo zusammen, schön dass ich endlich jemanden gefunden habe der ebenfalls ein TP 10 mit Win10 hat ! Scheinbar ist das Gerät nicht so oft im Einsatz :-)

Leider war mein Update auf Win10 ENT DE 64bit nicht ganz so erfolgreich :-(

Aktuelle Probleme:
> Bildschirm Rotation geht nicht, es gibt nicht einmal die Möglichkeit diese zu sperren, dies bedeutet wohl das Windows nicht einmal erkannt hat dass es das Bild "drehen" könnte.
> Kamera (vorne / hinten) bei dem startend der App kommt ein Error -> Fehler bedeutet dass er gar keine Kamera findet (ich finde leider auch keine in der Hardware Systemumgebung ....
> der Broadcom GNSS GPS 4752 lässt sich nicht installieren ... der Treiber von Lenovo behauptet er benötigt ein Update??

Grundsätzlich habe ich alle Windows Updates installiert und ebenfalls alle Lenovo Treiber welche verfügbar waren (auch wenn ich dies eigentlich gar nicht mag ...) aber trotzdem kein Erfolg bei den Komponenten. Mit dem vorher installierten 8.1 lief es problemlos .... aber ich will Win 10 haben !

Kein mir einer von dem (leider) sehr kleinem Kreis von TP10 Usern ein Tipp geben? Seine aktuelle HW Manager Übersicht posten?

Danke euch ....

Bei mir geht das Update nicht. Ich hab auch das Thinkpad 10 64 Bit. Aber wenn ich die installtion starte, hängt das Tablett immer wenn es hochfährt wenn es Bootet. Also ich sehe nur den schwarzen Bootscreen wo Thinkpad steht und der sich drehende Kreis. Hast jemand ne idee wo dran das liegen könnte?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben