Tablet 10 1. Gen ThinkPad 10 - automatisch Änderung der Auflösung in der Dockingstation?

bhilgenberg

New member
Themenstarter
Hallo Experten,

ich versuche das Thinkpad 10 nun als vollständigen Ersatz für meinen Laptop zu konfigurieren. Ist das Tablet in der Dockingstation ist die Auflösung und die Darstellung der Symbole auf dem Desktop perfekt. Für die Zeit außerhalb der Dokingstation hätte ich gerne die Symbole auf dem Desktop ein wenig größer. (wenn möglich auch die Systemschrift) Leider ist bei Windows diese Änderung (Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Größe aller Elemente ändern) nur nach dem Ab- und wieder Anmelden möglich. Das empfinde ich als recht lästig. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden, wie die Darstellung zwischen dem mobilen Zustand und dem in der Dokingstation automatisch wechseln kann?

Mit besten Grüßen
Bernd Hilgenberg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bernd,

funktioniert bei Dir der Sound über die interne usb-Soundkarte an der Klinkenbuchse? Den Treiber kann ich installieren, aber das Gerät wird nicht gefunden.....

Hallo,

das gleiche problem wie der Bernd habe ich leider auch mit.
habe einen x1 carbon 2 generation und mir neulich den basic one link dokingstation gekauft. der funktinoiert nur über hdmi und beim anschliessen an einem
monitor passt er die auflösung automatisch an wie es auch soll aber die symbole und schrift grösse ist zu gross dadurch das es auf dem lappi auf extra gross eingestellt ist.
gibt es da nicht eine möglichkeit um irgendwie ein profil zu speichern sodass man nicht jedes mal die symbol und text grösse in den auflösungseinstellungen manuell ändern muss. irgendwie macht die dokingstation so kein sinn für mich wenn ich jedes mal das lästig umstellen muss.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben