Thinkpad´s und deren Verwendung bzw. Einsatzgebiete.

• Ersteller Ersteller xevox
  • Erstellt am Erstellt am
X

xevox

Guest
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren wo und wie ihr eure ThinkPad´s verwendet und ob ihr spezielle Einsatzgebiete/ Verwendungen für euer Notebook habt.

1.) Wer von von euch hat hat an der Hardware des TP spezielle Veränderungen vorgenommen, z.b. Funktionen die es so nicht im Handel bzw. bei Lenovo nicht zu kaufen gibt.

2.) Welch Aufgaben erledigt ihr, ausser dem "alltäglichen normalen" Arbeiten, mit eurem ThinkPad.

Ich mach mal den Anfang mit einer nicht alltäglichen Aufgabe:

Onboarddiagnose (OBDI+II) an Diesel und Bezinfahrzeugen, welche Fehlerdiagnose, Auswertungen von Fahrzeugdaten und einstellen von diversen Werten und Funktionen beinhaltet.

Gruß xevox

Unsere Außendienstler nutzen ihre Thinkpads zur Bestellerfassung und Programmierung von Reinigungsmaschinen, Waschstraßen und Waschmaschinen (gewerbliche Textilpflege).
Ich selbst nutze es, um von überall aus die Rechner unserer Firma administrieren zu können.

Besondere Mods verwenden wir keine.

erst mobiler OS/2-LAN-Server, dann stationäre DOS-Gewächshaussteuerung, letzte Jahre mobiles XP-CouchPad

Mods... ursprünglich 600x/650MHz, jetzt 600x/850MHz ohne Modem, dafür mit internem USB2.0, BT, LAN100, US-Netzteil

Audi DTM und LeMans-Series im Kundensport:
Datenerfassung, -auswertung, Steuergeräteinstellungen und Fehlersuche, Sensoren Kalibrieren....

OBD an Straßenfahrzeugen

Auswertung und Überwachung von Photovoltaikanlagen

Die mobilen Prüfer der Dekra, haben auch alle Thinkpads inkl. Drucker in speziellen Koffern, für HU AU usw.

mfg

Uwe

Als Testgeräte für Konzentration, Merkfähigkeit, Fragebögen zu psychischen Befindlichkeiten. Außerdem die Tablets als "ordentliches Papier", was nicht weg rutscht, wie eine 90-jährige alte Dame mal sagte.
Ein Gerät benutze ich um Sachverhalte zu erklären und ggf. aufzumalen.

Ansonsten administriere ich damit unser Netzwerk und gestelte PRäsentationen für Seminare, die ich gebe.

Bei uns laufen mehrere Geräte.

Sylvia

- Redetext am Rednerpult (Tablet)
- Vorträge mitschreiben (Tablet)
- Heimserver (X31; geringer Stromverbrauch und GBit LAN)

- X31 zum steuern und regeln von Lüftungsanlagen/Kälteanlagen beim Kunden vor Ort und zum auslesen div. Aufzeichnungsgeräte.
- x200 für Privat / Reisen / Montagen

Früher T22, T23, jetzt X31 als stromsparende 24/7 Wetterstation und automatische Email&SMS-Versende-Station für Wetterdaten.

Wird bald durch den T42p abgelöst und um Live-Cam ergänzt.

Gruß

Hendrik

Mein X41t wird fast ausschließlich zur Klangerzeugung für mein Stagepiano eingesetzt (mit Pianoteq als Software).

Mein X22 und mein X40 sind überwiegend Couch-Surfstatons. Ab und an halt mal unterwegs damit...

@bauernjunge: WigeMedia AG? :D Hoppla, kann ja gar nicht, die basteln nicht an den Steuergräten der Fahrzeuge rum... Also Audi Sport!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben