X2xx/s (X200/s-260) Thinklight und Webcam funktionieren nicht

bearmann

New member
Themenstarter
Grüßt euch,
hab ein X200 und bevor ich das AFFS-Display eingebaut hatte, hat das Thinklight noch funktioniert - wenn ich mich recht entsinne. Hatte noch gedacht, dass ich beim Einbau einfach was falsch gemacht hätte und hab mich nicht weiter dran gestört. Nun hab ich aber eine Webcam nachgerüstet und die funktioniert auch nicht. Nun frage ich mich, woran das liegen könnte... Kabel defekt? Aber dann frag ich mich, warum das Display einwandfrei funktioniert!? (Ist ja alles an einem Kabelstrang)

Hat da jemand Rat?

Alles Gute und einen guten Rutsch. :)
bearmann

Spontan würde ich auch ans LCD Kabel denken.... Es hat ja mehrere Adern und es könnten einzelne davon beschädigt sein. Bei T61Wide kommt es z.B. hin und wieder vor, dass nur die Hintergrundbeleuchtung nicht geht, aber das Display ein ganz normales Bild liefert. Mit nem anderen LCD Kabel leuchtet das Display dann wieder...

Ein einziger Rat... Bau alles vorsichtig aus dem Deckel aus und untersuch mal das Displaykabel auf halber höhe wo sich die Adern richtung Thinklight und Webcam teilen. Dort könntest du evtl beim herausnehmen des Displays etwas abgeknickt haben. Wenn nicht dort, dann wo anders. Aber es liegt am Kabel (nach einem Display Mod die sinnigste Erklärung) meiner Meinung nach.

Oder die Thinklight-LED ist verkehrt herum eingebaut - mit der LED zum Deckel weisend. Ist mir auch schon untergekommen...

Ich hatte mein AFFS auch schon zweimal draußen und jedesmal oben die beiden Schrauben neben dem Thinklight gelöst, damit ich selbiges mitsamt Kabel rausziehen konnte, so dass das gesamte Kabel nicht unter Spannung ist, wenn man das Display anstöpselt.

Wenn du den Umbau bei fest verbauten Thinklight gemacht hast, hast du da vielleicht schlichtweg was kaputtgerissen?

Schau dir mal den LCD-Stecker auf dem Board an, vielleicht sitzt der locker...

@bearmann vor jedweger bestellung erstmal das Kabel nach offensichtlichen Schäden untersuchen ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben