R500 thinklight und Lautstaerkeregler

mrehm

New member
Themenstarter
Hi,
hier werkelt ein r500 mit feinem WUXGA-display fast problemlos unter opensuse13.1
2 Fragen haette ich doch:
- das thinklight ist orange:eek: und damit zappenduster; ist da einfach das Laempchen hinueber oder ist das ein "feature"?
- die 3 Sound-Tasten geben feedback erst nach mehrmaligem zufaelligen Draufrumtippen, nach dem booten ist erstmal kein Sound verfuegbar, wenn das Geraet am Netzteil oder ueber Batterie laeuft. An der docking-station ist der sound sofort verfuegbar und regelbar mit externen, an der docking angeschlossenen, Boxen

Und noch ein Kompliment:: von allen mir unter die Finger gekommenen TPs (t23, t40, t42, t43p, t60, r61, t500, r500) hat es boardintern den besten Sound!

Gruss
Martin

Hallo Martin,
Das Thinklight ist bei R-Serie tatsächlich orange.
Grüße,
Torsten

Hi Torsten,
du musst es wissen, dieses r500 war ja mal deines...
Also ein feature, f.... useless. Schreibtischlampe auf Tastatur ist nachts zwingend noetig
Ansonsten::thumbsup:

edit: das Laempchen tauschen gg ein weisses lohnt wohl den Aufwand nicht? - display zerlegen, da lass ich gerne die Finger weg

Gruss
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,

ja, das Thinklight ist bei der R-Geräten nicht so prickelnd. Ändern kann man das wohl durch den Austausch der LED. Das haben hier im Forum schon ein paar User erfolgreich gemacht.

Ansonsten: Freut mich, dass Dir das R500 gefällt. Das Display ist ja auch super. Es fiel mir auch nicht so ganz leicht, es her zu geben. :)

Grüsse,
Torsten

Weitere Info zu Verhalten der Lautsprecher/Soundkarte:
nach standby jetzt absolut nicht mehr ansprechbar, bleibt stumm, nach Neustart am Netzteil bedingt ansprechbar - wie oben geschieben, ein paar Versuche, dann geht es.
In der docking-station ist der sound nach wie vor sofort da mit externen Lautsprechern
Die HW funktioniert, Problem also seitens opensuse13.1?
Gruss
Martin

Danke. Mornsgrans, wie immer aufschlussreich.
Das orange thinklight bleibt, notfalls kommt eine Halogen/LED-Lampe an die Seite

Die Lautstaerketasten werkeln wieder wie sie sollen, auch nach standby, Keine Ahnung, ob sich da die HW oder das OS verschluckt haben...

Gruss
Martin

edit 16.9.: Wie das eben so ist: nach standby bleiben die Lautsprecher jetzt wieder stumm, erneutes Anmelden hilft nicht, nur Neustart.
Updates sind nicht eingespielt worden

Gruss
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben