Thinklight T23 vs. T22

• Ersteller Ersteller pontok
  • Erstellt am Erstellt am
P

pontok

Guest
Themenstarter
Hallo, ich habe mal mein altes T22 reaktiviert. und neben mein aktuelles T23 gestellt.

Ein Vergleichsfoto der beiden Thinklights.

Links T23, Rechts T22

DSCF0768.JPG

Also ich finde den Unterschied riesig. Könnte bei meinem T23 ein Defekt vorliegen?
Das T23 Thinklight ist zwar viel dunkler, das Display jedoch noch viel besser als das des T22. Wie man hier sieht. (beide max Helligkeitsstufe)

DSCF0775.JPG

Kann ein defekter Inverter die LED-Thinklight-Helligkeit beeinflussen? Passt ein T22 Inverter in ein T23?

hi!

ja und ja!

Probier den Inverter vom T23 im T22.

jedoch wird eher der Fall sein, dass das T22-Display einfach schon zu viele Betriebsstunden hinter sich hat.

Um so länger man die displays eingeschaltet hat, vor allem auf hellster Stufe, umso dunkler werden sie.

Wie gesagt, bei Otto normal-Anwendern kommt das aber nicht zu tragen, nur wenn ein THinkpad tag ein tag aus über Jahre hinweg läuft.

schöne fotos. die thinklight in t23 ist tatsächlich so schwach habe das auch schon erlebt. aber das der display so ein unterschied darstellen soll, kann keine regel sein

sollte eigenltich nicht am inverter liegen. der erzeugt eine hochspannung die es entweder schafft die röhre zum leuchten zu bringen oder eben nicht. hat glaub keinen direkten einfluss auf die helligkeit selbst.
bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege. kannst dir also das zerlegen des displaydeckels sparen.

spontan hätte ich jetzt gesagt der eine läuft mit verminderter helligkeit für batteriebetrieb und der andere nicht - hängen aber wohl beide am netz was dann doch zeigt, daß die cfcl-röhre schon viele betriebsstunden hinter sich hat.

zum thema thinklight hab ich keine ahnung da ich noch nie welche direkt verglichen hab aber hast ja eh schon ne antwort dazu

haben die display auch gleiche auflösung, oder ist das rechte ein sxga+?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben