Thinklight mit visual basic ansteuern?

kawe

New member
Themenstarter
hallo,
ich lerne seit ca. einem monat visual basic 2008 und habe eine frage:
kann man über visual basic das thinklight an meinem x30 ansteuern und wenn ja wie?
viele grüße Kawe
P.S. Ich weiß, das dieses forum kein programmier-forum ist, aber meine frage hat ja mit thinkpads zu tun.

grundsätzlich ist das thinklight über software ansteuerbar. kann man mit basic auf hardware zugreifen? dann könnte es auch damit gehen. ich glaube troubadix hat das ganze unter delphi schon realisiert. aber basic ist eben nicht delphi...

edit:
es war nicht troubadix:
TPSignal

ok, danke für die antwort, ich werde nochmal in anderen foren fragen .
kawe

wenn du mit basic andere programme aufrufen kannst, dann könntest du ja einfach das programm von troubadix nehmen, und mit dem entsprechenden parameter aufrufen

ich weiß absolut nicht, was basic alles kann...

ist das mehr so eine übung um hinterher sagen zu können, dass du es geschafft hast, oder was hast du vor?

Es gibt doch für den Thunderbird ein Addon oder so was ähnliches, was das ThinkLight blinken lässt, wurde vor Monaten mal hier im Forum thematisiert.

Soweit ich gelesen habe (ein TP mit ThinkLight habe ich erst demnächst), gibt es eine DLL, die die Funktionalität dazu entälht. VB.NET 2008 sollte schon mächtig genug sein, mit externen DLLs zu kommunizieren, darüber dürfte das klappen!

hi, danke für die vielen antworten.
@atomic-virus : Man kann mit vb andere programme aufrufen und ich glaube auch schonmal gelesen zu haben, dass man mit externen dlls arbeiten kann, also würde es wahrscheinlich so gehen wie mtu es geschrieben hat.
Ich wollte einfach mal wissen ob es geht, da man dann einige interessante dinge damit machen könnte, zum Beispiel als timer, sodass es blinkt, wenn eine ebay auktion abläuft, oder ähnliches...
viele grüße kawe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben