X2xx/s (X200/s-260) Thinklight defekt am X200 - erledigt

staudi

Member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2010
Beiträge
128
Hallo,

bei unserem X200 ist das Thinklight defekt. Beim Drücken von [FN]+[Bild hoch] erscheint das Symbol auf dem Display, aber das Thinklight bleibt dunkel...

Das X200 haben wir vor ner Weile gebraucht gekauft, Garantie ist abgelaufen, sonst funktioniert alles bestens.
Nun habe ich schonmal vorsichtig hinters Display geschaut, konnte aber am Kabel keine offensichtliche Bruchstelle erkennen. Auch sind alle Anschlüsse fest eingesteckt.

Wo such ich jetzt am besten weiter? Oder sollte ich gleich ein neues Kabel bestellen?

Gruß
staudi
 
Zuletzt bearbeitet:
es könnte einkabelbruck im bereich des scharniers sein. wahrscheinlich ist eine neues displaykabel fällig.
 
Habe das selbe Problem beim x201, bei mir wird es auch das Displaykabel sein, da das Thinklight weder im BIOS noch unter Windows nicht geht.
Da muss man das Displaykabel wechseln (kostet ca 17€)
 
Ok, das habe ich befürchtet... Danke für die schnellen Antworten!

Das Display hat 1280 x 800 Pixel ist also ein WXGA, laut HMM sollte das FRU 44C5392 sein, das hier müsste also passen oder?
 
So, nachdem das Kabel aus Hong Kong Anfang der Woche eingetroffen ist habe ich gestern etwa eine Stunde das TP auseinander genommen und unfallfrei wieder zusammen bekommen... (o:

Fazit:
Die Service-Videos sind fantastisch!
Das rausfummeln der Antennen ist doch etwas umständlicher als gedacht.

Das ThinkLight sieht klasse aus (o:

gruß
staudi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben