Hallo, mein Name ist David und ich bin neu hier im Forum.
Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Thinkpad Edge S430 (Windows 7) und bisher sehr zufrieden mit meinem neuen Notebook.
Allerdings ist mir gestern ein Fehler aufgefallen, der das Thinklight betrifft. Nun habe ich bevor ich diesen Thread erstellt habe, erst einmal die Suchfunktion und auch Google benutzt um eine Lösung für mein Problem zu finden. Allerdings fand ich keinen ähnlichen Fall.
Zum Problem: Das Thinklight lässt sich nicht ausschalten. Ich kann zwar über Fn + Space das Thinklight deaktivieren, allerdings leuchtet die LED weiterhin. Ich vermute einen Wackelkontakt, da das Licht im ausgeschalteten Zustand ausgeht bzw. flackert, wenn ich das Display auf mich zubewege. Lasse ich das Display dann los, fängt die LED wieder an zu leuchten.
Würdet ihr mir zustimmen, dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt, oder kann man vielleicht doch was über Treiber und oder Software machen?
Vielen Dank und viele Grüße!
David
Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Thinkpad Edge S430 (Windows 7) und bisher sehr zufrieden mit meinem neuen Notebook.
Allerdings ist mir gestern ein Fehler aufgefallen, der das Thinklight betrifft. Nun habe ich bevor ich diesen Thread erstellt habe, erst einmal die Suchfunktion und auch Google benutzt um eine Lösung für mein Problem zu finden. Allerdings fand ich keinen ähnlichen Fall.
Zum Problem: Das Thinklight lässt sich nicht ausschalten. Ich kann zwar über Fn + Space das Thinklight deaktivieren, allerdings leuchtet die LED weiterhin. Ich vermute einen Wackelkontakt, da das Licht im ausgeschalteten Zustand ausgeht bzw. flackert, wenn ich das Display auf mich zubewege. Lasse ich das Display dann los, fängt die LED wieder an zu leuchten.
Würdet ihr mir zustimmen, dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt, oder kann man vielleicht doch was über Treiber und oder Software machen?
Vielen Dank und viele Grüße!
David