Thinkfinger

danica_talos

Member
Themenstarter
Mir ist aufgefallen, dass Thinkfinger wohl seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Das merke ich auch, weil unter Mint 18.0 "Sarah" Der Login mit Thinkfinger nach einem Sleep oft nicht klappt (Fingerscan geht nicht) und ich mich mit der Tastatur einloggen muss. Problem ist, dass dann der Mauszeiger weg ist. Konnte das reproduzieren; einloggen nach Sleep mit Thinkfinger - Mauszeiger vorhanden, einloggen mit Tastatur bei fehlerhaftem Fingerprint - kein Mauszeiger.

Gibt es eventuell eine neue Software oder ist abzusehen, dass Thinkfinger weiterentwickelt wird?

Fingerprint GUI.

Bei Gnome ist FPR Software bereits integriert.

Ich nutze Mint 18 mit Cinnamon Desktop. Daher nützt mir die Gnome Software recht wenig.

:love: menno, bin ich doof.... sorry. Ich habe unterschiedliche Laptops mit Linux. Ich meinte natürlich "Fingerprint Gui" und NICHT Thinkfinger. Die Problematik bezieht sich auch Fingerprint Gui und ich habe gesehen, dass die Software sehr wohl weiterentwickelt wird.

Fingerprint GUI wird zwar entwickelt, aber quälend langsam. Es ist auch relativ buggy.

Leider scheut es der Entwickler, gängige Open Source Praktiken zu verwenden, sodass das Interesse anderer Entwickler auch relativ niedrig ist.

Also ich habe mit Fingerprint GUI auf Xubuntu 16.04 keinerlei Probleme. Funktioniert ohne Probleme.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben