thinkfinger: wie nutzen ?

fishmac

Well-known member
Themenstarter
habe thinkfinger installiert, finde aber keine Hinweise, wie das Teil beim Login einzusetzen ist...

EDIT:

Funktioniert jetzt halbwegs. Screensaver geht nicht, und bei 'sudo' gibt es keine Abfrage mehr :-/

README? Da steht alles drin. Funktioniert über das PAM-Modul pam_thinkfinger.

Also wenn ich mir die Zeit Deines Postings und meines Edits ansehe, hast Du wahrscheinliche mein Edit nicht (mehr) gesehen....

Ich habe thinkfinger nach dem schicken wiki hier eingerichtet.

Aber mit dem Screensaver klappt es trotzdem nicht. bzw. die binaries enthielten kein README... :-)

Original von fishmac
Also wenn ich mir die Zeit Deines Postings und meines Edits ansehe, hast Du wahrscheinliche mein Edit nicht (mehr) gesehen....

Genau :).

Ich habe thinkfinger nach dem schicken wiki [...]Aber mit dem Screensaver klappt es trotzdem nicht. bzw. die binaries enthielten kein README... :-)

Ich habe nur fix in die README reingeschaut die den Quellen beilag. Wenn Du ein Paket über das Tool deiner Distribution installiert hast liegt üblicherweise die Dokumentation unter /usr/share/doc/ oder /usr/doc, also beispielsweise /usr/share/doc/thinkfinger.

Du kannst nochmal überprüfen, ob die PAM Konfiguration für den Screensaver auch wirklich deine editierte Datei, in diesem Fall wohl common-auth, einbindet, beispielsweise:

Code:
dennis@t41p:~$ cat /etc/pam.d/gnome-screensaver 
@include common-auth
dennis@t41p:~$

Es gibt aber auch andere, wie xscreensaver oder xlock. Für all jene muss eine PAM Konfiguration existieren.

Es funktioniert bereits bei ihm. Es geht lediglich um zusätzliche Programme.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben