X2xx Tablet ThinkDisadvantage: Recovery nicht möglich

Spot

Member
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
101
Guten Abend!

Da mein Thinkpad mich weiterhin in den Wahnsinn treiben möchte, wollte ich es neuinstallieren. Die Recovery-Disks liegen ein paar hundert Kilometer weit weg, deshalb wollte ich die Factory Recovery von der ThinkVantage-Partition nutzen.
Button gedrückt, ThinkVantage-System bootet. Schön. Ich wähle "Werksseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen", das System will rebooten und in die Windows Systemwiederherstellung gehen. Funktioniert so weit. Dann wähle ich Systemwiederherstellungsoptionen, bekomme eine Abfrage des Users und Passworts (voreingestelt ist HomeGroupUser$, ich wähle meinen Standard-Windowsbenutzer aus der Liste). In der folgenden Liste wähle ich "Lenovo Factory Recovery". Nach einer Warnung kommt die "Product Recovery", es erscheinen zwei Fortschrittsbalken, aber bevor die Recovery losgeht, bekomme ich die Meldung "Wiederherstellung fehlgeschlagen" (engl. "Recovery failed"). Weitere Informationen zu den Gründen finde ich nicht.
Meine SSD ist, soweit ich das beurteilen kann, funktionstüchtig. Ich habe das System nie neuinstalliert oder die Partitionen verändert. Einzig: Die SSD ist von einem X230T in ein anderes baugleiches X230T umgebaut worden. Worin könnte das Problem liegen?

Viele Grüße
Spot
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben