Thinkcentre - wo kaufen?

budspencer

New member
Hallo Zusammen,

ich weiss, etwas Off-Topic - gibt aber keine andere Kategorie für diese Frage.

Bin Student und auf der Suche nach einem Thinkcentre-Workstation PC. Doch alle IBM-Studenten-Seiten haben nur noch Notebooks im Angebot.

Weiss jemand von Euch, wo man als Student IBM-Thinkcentres günstig erwerben kann?

Wozu einen Klotz vor's Bein stellen, wenn ein Notebook doch soviel nützlicher ist ;)

G.

Original von goonie

Wozu einen Klotz vor's Bein stellen, wenn ein Notebook doch soviel nützlicher ist ;)

G.

Ich weiss - jedoch gibt es halt Leute die brauchen so etwas - bzw. für die ist ein Notebook ungeeignet...

Ich würde einfach bei einem Händler anrufen und nachfragen. Adressen stehen auf der Lenovo/IBM-Seite...

G.

also ich finde thinkcenter überteuert und nicht grade optimal... vorallem durch die verwendung von intel prozessoren haben viele thinkpcenter termische probleme und sind laut / nervig. bei einem großen rechner erwartet man aber ansich schon eine gewisse ruhe...

ich würd dir was von fsc empfehlen (natürlich nicht die amilo serie aussem billig und blöd markt).

auf die thinkcenter gibt es soweit ich weiss auch keine studenten rabatte.

ist halt der rechner fürs versüfte büro...

gruß
ludwig

also dell setzt auch auf intel und intel prozessoren sind zur zeit noch im desktop bereich ziemlich unempfehlenswert. schwache leistung bei großer abwärme und dadurch resultieren halt auch die sehr lauten lüfter in pentium 4 pc's. such dir was mit amd (fsc verbaut amd) oder bau dir doch selber einen. da kannst du dann alles nach belieben zusammenstellen und mit einer schönen wasserkühlung oder headpipe ist das teil dann auch sehr leise.

gruß
ludwig

Ich kann Ludwig da nur zustimmen - einen Desktop-PC würde ich mir gar nicht als Komplettgerät kaufen, sondern mir ein Gerät individuell zusammenstellen (lassen).

Am besten suchst Du Dir einen kompetenten Fachhändler "um die Ecke", und besprichst das mit ihm...