Thinkcentre - wo kaufen?

budspencer

New member
Hallo Zusammen,

ich weiss, etwas Off-Topic - gibt aber keine andere Kategorie für diese Frage.

Bin Student und auf der Suche nach einem Thinkcentre-Workstation PC. Doch alle IBM-Studenten-Seiten haben nur noch Notebooks im Angebot.

Weiss jemand von Euch, wo man als Student IBM-Thinkcentres günstig erwerben kann?

Wozu einen Klotz vor's Bein stellen, wenn ein Notebook doch soviel nützlicher ist ;)

G.

Original von goonie

Wozu einen Klotz vor's Bein stellen, wenn ein Notebook doch soviel nützlicher ist ;)

G.

Ich weiss - jedoch gibt es halt Leute die brauchen so etwas - bzw. für die ist ein Notebook ungeeignet...

Ich würde einfach bei einem Händler anrufen und nachfragen. Adressen stehen auf der Lenovo/IBM-Seite...

G.

also ich finde thinkcenter überteuert und nicht grade optimal... vorallem durch die verwendung von intel prozessoren haben viele thinkpcenter termische probleme und sind laut / nervig. bei einem großen rechner erwartet man aber ansich schon eine gewisse ruhe...

ich würd dir was von fsc empfehlen (natürlich nicht die amilo serie aussem billig und blöd markt).

auf die thinkcenter gibt es soweit ich weiss auch keine studenten rabatte.

ist halt der rechner fürs versüfte büro...

gruß
ludwig

also dell setzt auch auf intel und intel prozessoren sind zur zeit noch im desktop bereich ziemlich unempfehlenswert. schwache leistung bei großer abwärme und dadurch resultieren halt auch die sehr lauten lüfter in pentium 4 pc's. such dir was mit amd (fsc verbaut amd) oder bau dir doch selber einen. da kannst du dann alles nach belieben zusammenstellen und mit einer schönen wasserkühlung oder headpipe ist das teil dann auch sehr leise.

gruß
ludwig

Ich kann Ludwig da nur zustimmen - einen Desktop-PC würde ich mir gar nicht als Komplettgerät kaufen, sondern mir ein Gerät individuell zusammenstellen (lassen).

Am besten suchst Du Dir einen kompetenten Fachhändler "um die Ecke", und besprichst das mit ihm...

Bei dieser Vorgehensweise kannst Du selbst für jede einzelne Komponente entscheiden, was Du bekommst und kriegst die Handbücher für jede Komponente.

Außerdem macht der Händler vor Ort in der Regel auch den Service selber, was schneller und unkomplizierter ist als die Einsendung des Geräts zum Herstellerservice, meist verbunden mit wochenlangen Wartezeiten...
Ich hatte bei meinem Tower z.B. schon mehrfach Lüfterdefekte - zum Händler gebracht, dort wurde der Lüfter ersetzt (kostenlos - erst auf Garantie, beim zweiten mal, nach Ablauf der Garantiefrist, sogar auf Kulanz). Nach 'ner Stunde stand der Rechner wieder an seinem angestammten Platz bei mir.

Grüße,
biesi

selber bauen oder wirklich zum händler in der nähe gehen...

es gibt drei sachen zu beachten:
- amd prozessor verwenden (viel leiser als intel, zudem auch noch günstiger bzw. schneller zum gleichen preis)
- hochwertigen tower verwenden (es gibt schon tower ab 20?... die knartschen und quietschen dann vor sich hin... vibrieren mit der festplatte und sehen auch noch nervig aus.) holl dir einen vernünftigen professionelen tower, wie z.B. von chieftec oder ähnliches (kostet zwar ab 60?, aber ist quasi das thinkpad unter den towern (robust und perfekt verarbeitet, neutrales professionel wirkendes design).
- hochwertige Lüfter / Kühlung verwenden. Also am besten einen großen hochwertigen kupferkühler, dann noch viele, aber dafür leise und langsam drehende gehäuselüfter und ein netzteil mit großem lüfter)

alles andere kannst du handhaben wie du willst. aufjedenfall hast du, wenn du o.g. 3 punkte beachtest hast du einen leisen, robusten und langlebigen PC!

gruß
ludwig

Original von Ludwig

- amd prozessor verwenden (viel leiser als intel, zudem auch noch günstiger bzw. schneller zum gleichen preis)
Echt? AMD Prozessoren sind leiser als Intels? Oha... wußte noch gar nicht, das Prozessoren Geräusche machen... höchstens ihre Kühler, oder? ;)
Sorry, could not resist... :lol:

Aber ansonsten stimme ich Dir 100% zu! :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben