ThinkCentre mag keine Floppy

R.M.B

New member
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
1.115
Mein ThinkCentre 8189-G7G findet unter Win 7
das eingebaute Fdd-LW nicht.
Unter Win XP pro war es noch vorhanden.
Ist mir jetzt erst aufgefallen,nachdem ich auf ein paar alten Disketten etwas nachschauen wollte.
Die eingebaute HDD ist S ATA mit C,D und E
Der 2. SATA Anschluß ist frei
DVD-ROM ist IDE
DVD-RW ist ebefalls IDE
Die Anschlüsse habe ich schon überprüft.
A:\ ist im Gerätemanager nicht vorhanden und auch sonst nicht zu finden.
Hat jemand einen Tip für mich ?
Danke schon mal .
 
Also nochmals zum Mitschreiben:

1) Du hast Win XP Pro durch Win 7 ersetzt und sonst nix an der Kiste gemacht?

-> Dann kann Win 7 vmtl. keine FDDs mehr ansprechen (ist nur 'ne Vermutung, kenne das OS nicht).

2) Du hast die HDD gewechselt und dann Win 7 aufgesetzt?

-> Die FDD-Kabel bzw. das Stromkabeldurch diese Bastelaktion lose geworden? Dann sieht der Rechner das LW auch nicht mehr. Alos dann mal die Anschlußkabel am LW und am MoBo kriticsh prüfen und feststecken. Dito für's Stromkabel, hat auch gerne einen Wackler.
 
Das Ganze noch mal von vorne!
Im I-Net sind eine Menge Berichte über fehlende FDD-Treiber bei Win 7 .
Letztendlich gehen die Ratschläge in Richtung " Treiber vom Boardhersteller laden "
Leider habe ich auf der IBM Seite bisher keinen Treiber für meine Thinkcentre gefunden.
Per USB-FDD ist es im grünen Bereich und bei meinen Thinkpads mit W 7
ist nur das A31 mit Floppy und da funktioniert es !
 
[quote='R.M.B',index.php?page=Thread&postID=898519#post898519]Thinkpads mit W 7 ist nur das A31 mit Floppy und da funktioniert es ![/quote]
Dann solltest Du jetzt alle Floppys auf USB-Stick oder CD lagern.

Ich habe bei meinem X32 mit W7 Pro das Floppy noch gar nicht getestet. Aber wenn es am A31 geht wird es bei mir auch funktionieren.

Gruß Flexibel
 
Ob ein Disketten LW in der Dock mit X3x oder T4x
funktioniert werde ich mal testen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben