ThinkCentre M910q mit WLAN (intern) ausrüsten

mactomato

New member
Registriert
9 Dez. 2014
Beiträge
17
Hallo,
ich möchte einen Freund, der sehr wenig Geld hat einen M910q mit i5 7te Gen besorgen, da sein PC unwiederruflich defekt und viel zu alt ist. Ich habe evtl. einen in Aussicht aber ohne WLAN.
Was benötige ich für Hardware damit ich diesen damit ausstatten kann. Also interne Lösung mit der dann nötigen Antenne und keine USB Stick Lösung.
Falls es schon einen Thread hierzu gibt, bitte ich um Nachsicht, bin hier in diesem Forum noch nicht allzulang aktiv unterwegs. Komme vom Mac.
Danke vorab.
Thomas
 
Hi, hier habe ich Infos dazu gefunden.
Der PC hat wohl einen m2 Steckplatz für eine WLAN Karte.
Karte hätte ich evtl noch eine. Muss gucken, ob die kompatibel ist. Dann brauchst du noch Antennen, die du verlegen musst.
 
Hi, hier habe ich Infos dazu gefunden.
Der PC hat wohl einen m2 Steckplatz für eine WLAN Karte.
Karte hätte ich evtl noch eine. Muss gucken, ob die kompatibel ist. Dann brauchst du noch Antennen, die du verlegen musst.
ah danke für die Info bzw. den Link.
Ich habe von meinem Board noch Kabel und Antenne, die ich aber nicht benötige, da ich (a) keine Karte besorgt habe und (b) ich
Ethernet nutze. Vielleicht würde die passen. Muss ich mal raussuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schneller, günstiger und einfacher geht es nicht!
Danke. Ja ich weiss, aber eine USB Lösung möchte ich vermeiden ;-)
 
Screenshot_20230705-213811.pngHätte auch noch WLAN Karte m.2 aus einen Lenovo Ideapad 320 hier.

FRU 00JT482

Vielleicht hilft es ja weiter, ist ein Screenshot aus meinen Kleinanzeigen
 
ich hab mein 710q auch aufgerüstet, leistbar gibts die Kabel und die Antenne eigentlich nur in China. Karte sollte jede einigermaßen passen, Betriebssystem sollte sich die Treiber selber holen :)
 
Wenn der TS noch Antennen mit Kabel von einem TC 910q hat braucht er nur noch solch ein M2-Kärtchen (FRU 01AX795) : https://www.ebay.de/itm/175716706362 ; Ist das Günstigste was ich auf die Schnelle gefunden habe ...
Eventuell muß noch ein kleines Blech am Gehäuse hinten rausgebrochen werden .

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Link zu einer Quelle in China?

Das braucht Zeit und Geduld, bis es da ist, passt dann aber perfekt hinein... und kostet die Hälfte weniger als die Angebote aus Europa
 
Die Antenne innen im Gehäuse ist für Bluetooth!
Für WLAN wird eine Stabantenne an der Rückseite angebracht.
Siehe oben genanntes Angebot bei ebay.
Die original Karte ist kombiniert WLAN mit Bluetooth.
Ich habe mal alles komplett (Antennen + Karte) bei ebay gefunden.
 
Vielen Dank euch allen. Ich habe nun die Karte von DocMabuse gekauft und werde sie in der kommenden Woche einbauen mit den Sachen die ich noch hier habe. Mal schauen was dabei rauskommt ;-)
 
Hallo an alle,

ich bin frische Besitzer einer M910q (für die Specs hier die SN: entfernt). Leider hat das Teil kein WLAN und Bluetooth.
Kann mir bitte eine von euch sagen welche m.2 Modul für die Kiste passend wäre?

Das habe ich als inoffizielle Information gefunden, bin mir aber nicht sicher. eBay-Link steht unten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier verkauft ein refurb shop einen m910Q mit einer Intel AX210.
Die AX210 ist wohl vom Vorbesitzer nachgerüstet. Kriegt man dann wohl zum Laufen. Dann brauchst Du noch ein Antennenkit wie hier erwähnt https://thinkpad-forum.de/threads/thinkcentre-m910q-mit-wlan-intern-ausrüsten.237173/#post-2355166

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben